Für IT-Support-Dienstleister ist das Wissen um die Zufriedenheit der Anrufer die wichtigste Messgröße ihrer Arbeitsqualität. Und wer einen außerordentlich guten Support bietet, hat loyale Kunden, die sich auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, nicht so schnell von einem abwenden. Genügend Gründe, um sich mit einer Kundenzufriedenheitsumfrage der Frage zu stellen, ob Verbesserungspotential besteht und wie zufrieden die Kunden wirklich sind.
Dazu bietet die Ludwigsburger Unternehmensberatung Marilla Bax einen vorkonfigurierten Fragebogen für eine Online-Kundenumfrage an, der speziell auf die Belange des IT-Support zugeschnitten ist. Der Fragebogen enthält die wesentlichen Fragen zur Bewertung der wichtigsten Serviceaspekte wie Gesamtzufriedenheit, Prozesszufriedenheit und Mitarbeiterkompetenz. Informationen über das Beschwerdemanagement und das IT-Marketing werden dabei ebenso abgefragt wie das Empfehlungsverhalten der Kunden und die Lösungskompetenz der Mitarbeiter.
Der Vorteil: Innerhalb von 48 Stunden kann die Umfrage - ohne langwierige Briefings - an den Start gehen. Der Fragebogen wird dem Unternehmens-CI angepasst und von den Kunden online ausgefüllt. Auf Wunsch übernimmt die Marilla Bax Unternehmensberatung sowohl die Durchführung als auch die Auswertung der Befragung, der ein detaillierten Ergebnisbericht und erste Handlungsempfehlungen folgen.
Der Projektpreis für die Online-Kundenzufriedenheitsumfrage beträgt 2.490 € zzgl. MwSt.
Die Kundenumfrage ist ein Bestandteil der IT-Serviceoffensive der Ludwigsburger Marilla Bax Unternehmensberatung. Da Service ganzheitlich betrachtet werden muss, sollte mit einem Service-Effizienz-Check außerdem noch eine Analyse der Ist-Situation direkt im Alltagsgeschäft erfolgen. Außerdem bietet das Unternehmen individualisierte Seminare für IT-Support-Mitarbeiter an.
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