Für jeden HelpDesk-Mitarbeiter ist die Kundenkommunikation mittels E-Mail inzwischen längst selbstverständlich. Allerdings erscheint diese Kommunikationsform von gängigen Stil- und Umgangsformen losgelöst: Entweder zu technisch und unverständlich oder zu flapsig und respektlos. Die Marilla Bax Unternehmensberatung aus Ludwigsburg bietet daher speziell für IT-Experten ein Tagesseminar an, das das Bewusstsein für die kundenorientierte E-Mail-Kommunikation schärft.
Heute reicht Fachkompetenz allein nicht mehr aus, um einen Kunden für einen erbrachten Service und folglich für das Unternehmen zu begeistern. Kunden erwarten - insbesondere im technischen Umfeld - verständliche und schnell umsetzbare Informationen, die dazu noch positiv und freundlich formuliert sein sollten. Deshalb hat sich die auf Servicequalität im Anwendersupport spezialisierte Marilla Bax Unternehmensberatung zum Ziel gesetzt, die Mitarbeiter im IT-Support weg vom Spezialisten hin zum kundenorientierten Problemlöser zu trainieren.
Weg vom Spezialistentum hin zum Servicemitarbeiter
Das Seminar „Kundenorientierte E-Mail-Kommunikation“, das auch Bestandteil der Lehrgangsreihe „Zertifizierter Serviceprofi“ ist, setzt auf eine schnelle und strukturierte Vermittlung von Informationen. Welche Regeln gelten heute generell für die schriftliche Kommunikation, wie kann man technische Informationen allgemeinverständlich aufbereiten und wie setzt man die Elemente einer E-Mail effizient ein. Diese Fragen werden anhand individualisierter Praxissimulationen und IT-spezifischer Fallbeispiele beantwortet.
Das nächste E-Mail-Seminar findet am 10. Juni 2009 in Ludwigsburg statt und kostet
390 ,- Euro zzgl. MwSt.
Weitere Informationen erhalten Sie auch unter *marilla-bax*.