Bosch präsentiert die Zukunft des beutellosen Staubsaugens
Mit einer bundesweiten TV-Kampagne begleitet die Robert Bosch Hausgeräte GmbH seit Samstag die Vermarktung des neuen beutellosen Staubsaugers Roxx'x. Der 30-sekündige Spot schafft es mit einem Augenzwinkern, die Vorzüge des neuen Staubsaugers zu kommunizieren, indem er vermeintlich männliche Tugenden in den Fokus stellt. Zu denen gehört dank des neuen Roxx’x jetzt auch das Staubsaugen – theoretisch. Zu sehen ist der Clip mit hoher Frequenz zur besten Sendezeit auf ARD, ZDF und RTL. Er erreicht damit 24 Millionen potenzielle Kunden.
Realisiert wurde das Commercial von Schokolade Filmproduktion aus Stuttgart unter der Regie von Florian Rederer, Spezialist für die Verknüpfung von Realfilm und digitaler Animation. Leadagentur ist DDB Berlin unter der kreativen Leitung von Birgit van den Valentyn (Creative Director Text) und Tim Stübane (Creative Director Art). Verantwortlich auf Kundenseite ist Monika Lenz (Leitung Kommunikation Consumer Products Bosch Hausgeräte), die Mediaplanung leistet PHD.
Clip: Bosch/Schokolade
Foto: Bosch/Schokolade
Verantwortlich bei Bosch:
Monika Lenz (Leitung Kommunikation Consumer Products Bosch Hausgeräte)
Verantwortlich bei DDB Berlin:
Birgit van den Valentyn (Creative Director Text)
Tim Stübane (Creative Director Art)
Nina Faulhaber (Texter)
Judith Baumgartner (Art Director)
Bernd Meyer (Management Supervisor)
Katrin Voß (Beratung)
Verantwortlich bei Schokolade Filmproduktion, Stuttgart:
Regisseur: Florian Rederer
Producer: Philip Huber/Steffen Hoffmann
Geschäftsleitung: Anja Raiser