Mit einem 20-sekündigen TV-Spot bewirbt Ravensburger ab 8. März das 3D-Aktionsspiel „Nino Delfino“. Der Spot erzählt von dem frechen Delfin Nino, der nach einem tollen Tag im Meer gerne noch weiterspielen möchte. Aber seine Freunde, die Robben, müssen nach Hause - also schnappt er sich ihren Ball. Das liebevolle Gerangel von Nino Delfino und seinen Freunden überträgt sich auf die Akteure und verspricht einen Riesenspaß. Abgeschlossen wird der Film mit dem Claim „ENTDECKE Flossenfreches“. Der Spot läuft auf Super RTL und Nick und richtet sich an die jüngsten Zuschauer ab 3 bis 9 Jahren. Wie bereits bei anderen Ravensburger 3D-Aktionsspielen erhofft sich das Unternehmen ähnlich erfolgreiche Verkaufszahlen: Die Bestseller gingen weltweit fast 10 Millionen Mal über die Ladentheke. Produktion und Animation stammen von Schokolade Filmproduktion aus Stuttgart unter der Regie von Florian Rederer, die Idee für den Spot entwickelte Andreas Franke (Creative Direktor). Schokolade realisierte unter anderem bereits die TV-Auftritte für die Ravensburger-Spiele "Wer war's?" und "Wo war's?", und auch bei Nino Delfino greift die Kombination aus Realfilm und digitaler Animation. Das Unternehmen festigt mit dem neuen Ravensburger-Spot seine Kompetenz auf dem Spiele- und Verlagssektor und zählt auch Panini und Vtech zu seinem festen Kundenstamm.
Clip: Ravensburger/Schokolade
Foto: Ravensburger/Schokolade
Kontaktdaten:
SCHOKOLADE Filmproduktion GmbH
Calwer Straße 28, 70173 Stuttgart
fon +49 (711) 620 30 80
fax +49 (711) 620 30 850
*schokolade.tv