Berlin . – Eines der führenden deutschen Portale für Gesundheitsfragen um die südamerikanische Acai-Beere steht zum Verkauf. Die Betreiber stünden vereinzelt in Gesprächen mit Interessenten.
Indessen seien 120 hochwertige, journalistische Texte ums Abnehmen, den tropischen Regenwald, Kultur oder Lifestyle entstanden. Das Journalistenteam habe sich und geneigten Lesern zeigen können, dass mit Know-how Qualität im Internet siege. Man wollte nicht auf Werbung setzen, sondern auf Information.
„Wir sind noch unschlüssig, aber offen für jedes Gespräch!“, sagte Acai-Sprecher Karl-Heinz Smuda am Mittwoch in Berlin.
Kontakt:
Karl-Heinz Smuda
Bernhardstraße 2
10715 Berlin
Telefon: 030 399 332 73
info@smuda-berlin*
**smuda-berlin* rel= nofollow >**smuda-berlin*
Hintergrund:
Das journalistische Informationsportal wurde im April 2009 von fünf Journalisten gegründet. Darunter befindet sich der 48 jährige Ernährungswissenschaftler Jacques Pykarkski. Fünf Journalisten erstellen die Beiträge rund um die Acai-Beere, ein Gewächs aus dem Tropischen Regenwald. Die Acai-Beere erlebt auch hierzulande besonderes Interesse, weil sie von der amerikanischen Talkmasterin Oprah Winfrey empfohlen wurde. Der Beere wird eine hohe Zahl von zellerhaltenden Wirkstoffen zugesprochen.