Saarbrücken, 15. Januar 2013 - Ein Blick auf das Geschäftsjahr 2012 der Sparda TelefonService lohnt sich. Das Call-und Service-Center aus St. Ingbert blickt auf ein erfolgreiches und bewegtes Jahr zurück: Wachsende Mitarbeiterzahlen, Neukunden und das 15. Jubiläum standen im Mittelpunkt.
Schon zu Beginn des Jubiläumsjahres machte das Unternehmen durch die Akquise neuer Kunden auf dem Drittmarkt auf sich aufmerksam. Zu den namenhaften Neukunden der Sparda TelefonService zählen unter anderem Bombardier, Expedia und Maxiprint.
Um den unternehmerischen Fortschritt weiter voranzutreiben, stellte die Gesellschaft 2012 insgesamt 30 neue Mitarbeiter ein, schaffte vier Ausbildungsplätze und knackte so die 300-Mitarbeiter-Marke. „Wir freuen uns sehr, dass unser Unternehmen weiter wächst. Wir werden auch 2013 neue Mitarbeiter einstellen,“ so der Geschäftsführer Niclas Bychowski.
Auch in Sachen Kundenservice punktet das Unternehmen: „Seit April letzten Jahres bieten wir den Kunden einen 24-Stunden-Service an. Außerdem laden wir regelmäßig Kunden, Partner und Interessierte zu Fachvorträgen und Diskussionen ein.“
Wie jedes Jahr engagierte sich der Betrieb im sozialen Bereich. „Auch 2012 konzentrierten wir unser soziales Engagement wieder auf die Aktion Herzenssache“, so Niclas Bychowski. „Es ist toll zu sehen, dass die Aktion immer mehr an Bedeutung gewinnt.“ Die Sparda TelefonService unterstützte zudem das Benefizprojekt der Wirtschaftsjunioren des Saarlandes „Kochen hilft heilen“.