Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

5:44 Uhr
29.04.2024

Heimtrainer werden immer beliebter
Der Trend zur Bewegung in Deutschland ist ungebrochen. Neben einer ausreichenden sportlichen Aktivität ist aber auch eine gesunde Ernährung eine der Voraussetzungen, für einen dauerhaften Erfolg. Für viele Cardio - Sportler war ein Fitness - Center immer die erste Anlaufstation, wenn es um Ausdauersport und körperliche Anstrengung geht. Aber seit einiger Zeit ist zu bemerken, dass Heimtrainer für zu Hause immer beliebter werden.

Vor allem für Frauen ist ein Training in den eigenen vier Wänden oft entspannender, als eine Runde in einem großen Studio. Fühlen Sie sich doch oft beobachtet und manchmal auch bewertet.
Ein Heimtrainer ist eine gute Alternative zum Training in freier Natur. So ist beispielsweise der runde Bewegungsablauf von Vorteil. Er wirkt schonender auf die Gelenke und belastet die Knie viel weniger als dieses z.B. beim Jogging der Fall ist.

Auch für ein gutes Herz-Kreislauf-Training bieten sich Heimtrainer geradezu an. Die neuen Geräte verfügen über ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und sind praktisch überall aufstellbar. Es gibt Modelle für Einsteiger, Varianten für Fortgeschrittene und Profi – Geräte. Viele Heimtrainer können auch als Sitzheimtrainer gewählt werden. Wer also nicht so auf das Fahrrad-Gefühl steht, der kann sich vorkommen, wie ein echter Biker. Der Vorteil eines Sitzheimtrainers ist das rückenschonendere Cardiotraining. Für Interessierte stehen Infos unter bereit.

Alle Heimtrainer - Geräte verfügen über die Möglichkeit der Herzfrequenzmessung. Entweder durch Handpulssensoren, oder in höherpreisigen Varianten mittels Ohrclip oder Brustgurt (je nach Ausstattung).Die Trainingsprofile werden auf einem LCD-Bildschirm angezeigt und können so gut verfolgt werden. Die Hersteller haben erkannt, dass es auch für den zu Hause trainierenden wichtig ist, wie er trainiert. Nicht nur deshalb, sondern auch wegen des Trends zur Bewegung sind Heimtrainer momentan sehr beliebt und nicht nur für Extremsportler zu empfehlen.

Für mehr Infos klickt: sport-tiedje*/de/Heimtrainer-1426676846

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed