Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

3:14 Uhr
29.04.2024

NOSFERATU | Stummfilmkonzerte | Live am Flügel: Stephan Graf von Bothmer | 16. + 17. März 2012 | 19.
NOSFERTAU ist die erste und charismatische Dracula-Adaption der Filmgeschichte: Eine ebenso schöne wie unheimliche Reise ins Unterbewusste, das Reich der verborgenen Ängste und Wünsche. Der Film gehört zu den beeindruckenden und künstlerisch wertvollsten deutschen Horrorfilmen aller Zeiten: Seine poetische Bildsprache, die mystischen Naturaufnahmen, das sensationelle Spiel Max Schrecks zusammen mit von Bothmers leidenschaftlicher Musik sorgen für ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst.
Stephan Graf von Bothmer ist ein begnadeter und erfolgreicher Komponist, Pianist und leidenschaftlicher Förderer des Stummfilms. Graf Bothmers Stummfilm-Interpretationen, die auf einer klassischen Ausbildung an der Universität der Künste Berlin gründen, zeichnen sich durch pianistisches Können und Einfühlung, kompositorischen und improvisatorischen Wagemut sowie die souveräne Zusammenführung klassischer und moderner Traditionen aus. Film und Musik verschmelzen in seinen Stummfilm-Konzerten zu einer neuen, expressiven Einheit. Er hat über 500 Stummfilme neu vertont, mit mittlerweile 13 Jahren Erfahrung begeisterte er bisher über 50.000 Gäste mit seiner Live-Filmmusik. Stephan Graf von Bothmer im Spiegel-Interview: „Allein in den letzten zehn Jahren sind über 60 Prozent der Stummfilmfestivals weltweit gegründet worden, 2008 gab es mindestens 37 - der Stummfilm erlebt derzeit eine Renaissance.“

Kino Babylon
Rosa-Luxemburg-Straße 30
10178 Berlin

Kartentelefon 030-24 25 969
*stummfilmkonzerte*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed