Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

18:50 Uhr
28.04.2024

TOSCH - L´Art du Boulevard wieder am Kurfürstendamm Berlin
Dipl.-Designer Dietrich Tosch mit farbenprächtigen Sommerbildern auf Berlins Prachtmeile

Ein Spaziergang in der Abendsonne über einen Pariser Boulevard, romantische Meeresstrände, blühende Landschaften, üppige Blumenarrangements oder tanzende Paare auf einem Sommernachtsball - Diplom-Designer Dietrich Tosch, der „Deutsche mit den französischen Farben“, zeigt ab dem 1. September auf einer Verkaufsausstellung eine Auswahl seiner neuesten Werke mit dem Titel „L´Art du Boulevard“ wieder bei „EisGrün“ am Kurfürstendamm 115.
In seinen farbenprächtigen Gemälden lässt er den Sommer noch einmal Revue passieren.
Le savoir-vivre, die französische Lebensart in seinen Bildern und die kräftigen Farben sind das Markenzeichen des Künstlers. Er gilt auch als „Der Deutsche mit französischen Farben“, wie ihn die südfranzösische Riviera Côte d´Azur-Zeitung aus Nizza nannte. Seine umfangreichen Frankreichreisen über viele Jahre, nach Paris und vor allem durch Südfrankreich, haben seinen Malstil stark beeinflusst. Das Licht und die Farben der Provence sowie die mediterrane Lebensart bewirkten die intensiven Farben und den Ausdruck vitaler Lebensfreude in seinen Bildern.

Nach einer Reihe erfolgreicher Ausstellungen in diesem Jahr und einer Einladung mit gleich mehreren Bildern zur Kunstauktion nach Paris, zeigt er nun schon seine 14. Ausstellung am Kurfürstendamm in Berlin.

Inspiriert von Renoir und Monet strahlen Tosch-Gemälde Optimismus und Lebensfreude aus, wirken sehr modern und wurden wegen ihrer Vitalität und provençalischen Farbenpracht von Kunstfreunden in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und New York gekauft.
01. bis 31. September, „TOSCH - L´Art du Boulevard“, bei EisGrün, Kurfürstendamm 115, Berlin

Dietrich Tosch lebt und arbeitet in seinem Atelier im „Französischen Landhaus“ ganz im Süden Brandenburgs, nur wenige Kilometer von der Autobahn A13 Berlin-Dresden - ein Haus mit südfranzösischem Flair. Käufer können aus der Vielzahl der Bilder auswählen.
Privat-Atelier. Atelierbesuch bitte mit Anmeldung.

Kontakt:
Atelier TOSCH im „Französischen Landhaus“
Dietrich Tosch, Dipl.-Designer
Birkenhack 5
03238 Massen
Tel 03531 507475
contact@tosch-art*
*TOSCH-ART*

Anhang: Bildmotiv „Sommernachtsball“, Acryl/Leinwand, 80x80 cm, 2011

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed