Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

18:06 Uhr
28.04.2024

Neue Leitung an der Schauspielschule DIE ETAGE in Berlin
Im 30igsten Jahr ihres Bestehens wartet die Schauspielschule DIE ETAGE in Berlin zum Ausbildungsbeginn am 1. Oktober mit einer Reihe von Veränderungen auf. Andreas Heinemann ist neuer Leiter der Abteilung Schauspiel und verleiht der < **dieetage*/index.php?id=31 >Schauspielaubildung</a> ein neues Profil. Das Alleinstellungsmerkmal Körpertheater wird intensiviert und um das Fach Biomechanik erweitert. Dafür konnte der rennomierte Dozent Tony De Maeyer gewonnen werden. Handwerklich gibt es künftig eine deutliche Orientierung an Brecht und Stanislawski. Neu im Kameraseminar ist die Kooperation mit einer staatlichen Kamerahochschule, wodurch im Unterricht nebst bester Technik auch ein professionelles Studio zur Verfügung steht.

Neben Schauspielern werden an der Etage auch Pantomimen, Akrobaten, Musicaldarsteller, Tänzer und Maler in eigenen Abteilungen ausgebildet. Die so zur Verfügung stehende Vielfalt künstlerischer Darstellungsformen ist in Europa nahezu einzigartig und wird verstärkt für künstlerische Querverbindungen genutzt. Das Berliner Stadtmagazin Zitty schreibt in seiner Ausgabe 16/2011* Konkret heißt das etwa, dass im Schauspiel-Szenenstudium derselbe dramatische Konflikt zusätzlich mit Spielpartnern aus Pantomime oder Tanz und deren Ausdrucksmitteln verhandelt wird.?

Die Aufnahmeprüfungen für das neue Studienjahr gehen jetzt in die letzte Phase.
Andreas Heinemann, selbst Schauspieler und Regisseur sagt: Häufig trauen sich talentierte Bewerber nicht zum Vorsprechen, weil ihnen Erfahrung fehlt. Wir freuen uns aber gerade über unverstellte Menschen, die ihre Rollen persönlich und fantasievoll gestalten. Wir wollen neugierige junge Künstler.

Termine für die Aufnahmeprüfung sind der 20./21.8. sowie der 17.9. 2011, Integrationsvorsprechen laufend, Informationen auf < **dieetage*/index.php?id=94 >*dieetage*</a>.

*Zitty !6/2011 Nora Friedel Vorspiel zumTraumberuf
**zitty*/schauspielschulen.html rel= nofollow >**zitty*/schauspielschulen.html

Die Etage Schule für die Darstellenden und Bildenden Künste
Nils Kühn
Ritterstrasse 12-14

10969 Berlin
Deutschland

E-Mail: buero@dieetage*
Homepage: **dieetage*/ rel= nofollow >**dieetage*/
Telefon: 030-691 20 95

Pressekontakt
Die Etage Schule für die Darstellenden und Bildenden Künste
Tino Blazejewski
Ritterstrasse 12-14

10969 Berlin
Deutschland

E-Mail: presseetage@web*
Homepage: **dieetage*/ rel= nofollow >**dieetage*/
Telefon: 0177-3374301

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed