Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

23:30 Uhr
27.04.2024

Kunst im Internet, kuratiert von der Online-Galerie Artists*
Regelmässig wählt die Redaktion des offenen Kunst-Marktes Artists*einen Künstler aus, dessen Werk sie für bemerkenswert hält.

Aktuell ist es der niederländische Künstler Jaap de Vries, der von der Artists*Kuratorin Dr. Stefanie Lucci vorgestellt wird:

Jaap de Vries schafft mit seinen Aquarellen beunruhige Szenerien, die trotzdem in den Bann ziehen. In neuen Arbeiten scheint alles unter Wasser zu sein, nur schemenhaft nimmt man Konturen wahr, die sich zu nicht klar bezeichneten Körpern verdichten. Die Formen lösen sich auf, wirken verstümmelt. Zugleich durchzieht eine morbide Schönheit die Bildwelten de Vries.
Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass sich seine Malereien als Statements über die Welt lesen lassen. Denn die scheinbar harmlosen Motive wie Fische, Landschaften, Akte, Frauenporträts der Kunstgeschichte oder Raumsituationen wirken wie „Tatorte“. De Vries bezeichnet sich selbst als überzeugten anti-politischen Künstler. Nichtsdestoweniger schreibt er in einem Kommentar zu seinen Malereien, was für ihn Politik ausmacht: nämlich die Art und Weise, wie Körper mittels Angst eingefangen und manipuliert werden. Indem er Körper aber in ihrer Verletztheit in Szene setzt, zeigt er genau diejenigen unbequemen Aspekte, die von einer bigotten Politik weggeheuchelt werden. So gesehen ist Jaap de Vries durchaus ein hochpolitischer Künstler.
Mehr kuratierte Kunst bei Artists*: **artists*/featured_kuratiert.php rel= nofollow >**artists*/featured_kuratiert.php

Direkt zu den Arbeiten von Jaap de Vries: **artists*/jaapdevries.html rel= nofollow >**artists*/jaapdevries.html


Mit ständig über 100.000 Original Kunstwerken ist Artists*der größte Kunst-Marktplatz im deutsch-sprachigen Raum. Vielfältige Suchfunktionen helfen dem Kunstinteressierten sich in der Vielfalt des Angebotes zurechtzufinden.
Bei artists*findet man die ganze Breite des zeitgenössischen Kunstgeschehens: Vom jungenTalent über den aufstrebenden Künstler bis hin zu weltbekannten Namen wie Beuys, Christo. Immendorff, Dali, Polke, Lüpertz, Meese, Ramos und vielen anderen.
Besonders preiswert kann man solche Werke unter der Rubrik Sonderangebote kaufen. Hier findet man Werke bekannter Künstler, welche im Preis stark reduziert wurden.

Artists*ist ein Projekt der Düsseldorfer Internet-Agentur 4D Projects GmbH.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed