Presseinformationen
Weltreise für die imm cologne - hohe internationale Besucherzahlen angestrebt
Koelnmesse hat im Ausland noch einmal kräftig die
Werbetrommel für die kommende Veranstaltung geschlagen
Die imm cologne gehört zu den weltweit führenden Messeveranstaltungen rund um das Thema Möbel und Einrichtung. Um die Bedeutung der Messe noch einmal hervorzuheben, haben Vertreter der Koelnmesse und des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie (VDM) seit Anfang September weltweit Pressekonferenzen für die bedeutendsten Medienvertretern organisiert. "Uns liegt sehr viel daran, auch im Ausland noch einmal zu verdeutlichen, welchen hohen Stellenwert Deutschland im Spiel der Märkte hat. Gerade in der Krise hat es sich gezeigt, dass der deutsche Markt auch unter solchen Rahmenbedingungen noch funktioniert hat", so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. "In Deutschland gibt es keinen besseren Ort, um diesen Markt zu erschließen, als die imm cologne im Januar", so der Messechef weiter. Böse ist sich sicher: "Besonders im Doppelpack mit der neuen Küchenmesse LivingKitchen erhöht sich die Attraktivität der imm cologne noch einmal. Wer sich also gleich zu Beginn des Jahres informieren will, was die Trends für 2011 sind, der muss nach Köln kommen."
Um diese Botschaften in die Welt zu tragen, reisten die Organisatoren der imm cologne für die Presseveranstaltungen zum Teil sehr weit: Istanbul, Moskau, Peking und Tokio fanden sich ebenso auf dem Reiseplan wie Buenos Aires und Santiago de Chile. Vor Ort eingeladen waren neben Journalisten noch die wichtigsten Organisationen und Verbände, die sehr häufig die Reiseorganisation großer Besuchergruppen übernehmen. Sämtliche Pressekonferenzen fanden großen Zuspruch, was sicherlich als positives Signal steigender ausländischer Besucherzahlen zu deuten ist.
imm cologne + LivingKitchen
18. bis 23. Januar 2011
9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Preview-Tag: 17. Januar 2011,
Publikumstage: 21. bis 23. Januar 2011