Patientenfürsprache in München
In den Standorten der München Klinik gibt es ehrenamtliche Fürsprecher*innen, die Patient*innen und deren Angehörige bei Problemen und Beschwerden unterstützen.
In folgenden Standorten der München Klinik Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing und Thalkirchner Straße sind ehrenamtliche Fürsprecherinnen und Fürsprecher, die unabhängig und nicht weisungsgebunden sind, für Sie da .
Sie helfen nach Möglichkeit sofort und unbürokratisch. Verschwiegenheit und Diskretion sind selbstverständlich.
Die Fürsprecherinnen und Fürsprecher sind für Sie da
• wenn Sie ein Problem auf der Station haben
• wenn Sie sich beschweren wollen (zum Beispiel über Behandlung, Personal)
• wenn Sie sich über Ihre Rechte als Patientin oder Patient im Unklaren sind
• wenn Sie Wünsche und Verbesserungsvorschläge haben
• wenn Sie Lob und Anerkennung weitergeben wollen
• auch wenn Sie das Krankenhaus bereits verlassen haben
und werden aktiv, wenn Sie sie dazu auffordern.
Das können die Fürsprecherinnen und Fürsprecher für Sie tun:
• Sie geben Ihnen Tipps und Unterstützung.
• Sie klären Sie über Ihre Rechte auf und helfen Ihnen, diese durchzusetzen.
• Sie vermitteln bei Konflikten, Unstimmigkeiten, Missverständnissen.
• Sie haben immer ein offenes Ohr für Sie und kommen auch zu Ihnen auf die Station, wenn Sie dies wünschen.
• Also, falls Sie mal ins Krankenhaus müssen, und nicht zufrieden sind melden Sie sich doch.
Die Sprechstunden und alle weiteren Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter.
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