Der Flugspezialist steht seinen Kunden jetzt auch im sozialen Netz mit Rat und Tat zur Seite
München, 13. Dezember 2010 – KG Travel Overland Flugreisen GmbH & Co. hat auf Facebook seine Fanpage gelauncht. Dabei stellt der Flugspezialist unter *facebook*/traveloverland rel= nofollow >*facebook*/traveloverland seinen Kunden ein 15-köpfiges Team zur Verfügung, das den Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht. Das Team besteht aus langjährigen Reisespezialisten aus den Travel Overland-Filialen und dem Call Center.
Basierend auf einer Multi-Channel-Strategie wird die Reiseberatung, die es bisher nur telefonisch oder in der Filiale gab, nun auch im Netz angeboten. Kunden, die keine Zeit haben, in die Filiale zu gehen, können während der Servicezeiten ihre Anfragen hinterlassen und innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erwarten.
Erste Buchungen konnten schon gesichert werden
Und bereits jetzt gibt es schon die ersten Erfolge. „Wir hatten überraschend schnell die ersten Buchungen und sind gespannt, wie sich das Thema weiterentwickeln wird“, berichtet Christina Eisermann, Senior Online Marketing Manager bei Travel Overland. Bei der Beratung legt Travel Overland besonderen Wert darauf, dass die Berater nicht nur kundengenaue Angebote posten, sondern auch Tipps zu Destinationen oder interessante Informationen mit der Community teilen.
„Wir freuen uns riesig, dass unser Soft Launch so erfolgreich war. Schon jetzt tauschen sich Kunden mit unseren Mitarbeitern aus und teilen Tipps zu Destinationen miteinander“, ergänzt Mark Tantz, Geschäftsführer KG Travel Overland Flugreisen GmbH & Co.
Ein Team von Spezialisten
15 Spezialisten sind eingeteilt in fünf verschiedene Teams: Europa, Nord- und Südamerika, Asien, Australien und Afrika. Der Kunde weiß genau, an wen man sich wenden kann, wenn es spezielle Fragen zu einer Destination gibt. So kann der Kunde ein individuelles Beratungsgespräch führen und die „anderen“ Fans können zuschauen und werden dadurch selbst inspiriert. Wenn es zur Buchung kommt, wird der Vorgang offline genommen, damit der Kunde datenschutztechnisch geschützt ist. Die Buchung wird dann per E-Mail oder Telefon abgewickelt. Der Service wurde offiziell am 8. Dezember 2010 gelauncht.
* * *
Über KG Travel Overland Flugreisen GmbH & Co.
Die KG Travel Overland Flugreisen GmbH & Co. ist „eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Otto Freizeit und Touristik GmbH (OFT). Zum Unternehmen gehören die Marken travelchannel*, travel-overland*und flug*: travelchannel*wurde 1998 als Vollsortimenter mit sämtlichen Angebotsbereichen eines Reisebüros gegründet und bietet vielseitige Angebote für jede Reiselust und Urlaubskasse. Travel Overland ist seit über 30 Jahren auf dem Markt etabliert. Die Marke zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden unabhängigen Vermittlern von Flügen und Bausteinen für individuelle Flugreisen weltweit und hat sich so einen Namen bei Weltentdeckern und Reisekönnern gemacht. Das Sortiment umfasst mittlerweile sämtliche Produkte für die moderne Individualreise, dazu auch Pauschalangebote. flug*ist ein auf Flugreisen spezialisiertes Online-Reisebüro mit mehr als 500 Fluggesellschaften im Portfolio. Als besonderen Kundenservice hat die KG Travel Overland Flugreisen GmbH & Co. für alle Marken seit jeher ein eigenes Telefonberatungsteam mit kompetenten Mitarbeitern im Haus.
KG Travel Overland Flugreisen GmbH & Co.
Christina Eisermann
Saarstraße 7
80797 München
Tel: (089) 2 72 76-576
eMail: Christina.Eisermann@travel-overland*
Web: **travel-overland* rel= nofollow >**travel-overland*
Pressekontakt:
talkabout communications gmbh
Daniel Rehn
Balanstrasse 73
81541 München
Tel: (089) 45 99 54-11
eMail: drehn@talkabout*
Web: **talkabout* rel= nofollow >**talkabout*