Kaum drei Monate online und schon geadelt: Textberater*, das Magazin für nachhaltige Kommunikation, wird jetzt auch von Google News erfasst.
Im Juni veröffentlichte das Berliner Agentur-Startup Stereo PR die Seite Textberater*. Seitdem sind bereits mehr als 100 Artikel erschienen zu Themen wie Public Relations, Online-PR, erfolgreiches Texten, Corporate Publishing, Social Media und Marketing.
Leser besser erreichen
Neben aufwendig recherchierten Hintergrund-Beiträgen gibt es auch Experten-Interviews, aktuelle Studien und natürlich Nachrichten. Mit dem Angebot richtet sich *Textberater* vor allem an PR-Profis und Unternehmen, die sich über Trends und Hintergründe der Kommunikations-Branche informieren wollen.
Jene Leser profitieren ab jetzt auch von dem Service von Google News. Über Google News kann man beispielsweise Alerts abonnieren. Die Alerts senden eine Benachrichtigung, sobald ein Artikel zu den relevanten Suchbegriffen erscheint. Neuigkeiten verpassen wird also schwieriger.
Internationaler Überblick
In Sachen Neuigkeiten geht’s bei Texberater* international zu. „Wir schauen auch gerne und oft über den Großen Teich, was sich beispielsweise in den USA tut“, sagt Christina Georgiadis, Geschäftsführerin von Stereo PR. Das garantiere den Lesern einen umfassenden Überblick über PR-Trends jenseits der deutschen Landesgrenzen.
Aber auch für Textberater* sei die Aufnahme bei Google News eine gute Nachricht, sagt Christina Georgiadis: „Wir versprechen uns vor allem eine gesteigerte Reichweite und mehr Verbreitung.“
Kontakt für Rückfragen:
Stereo PR
Christina Georgiadis
presse@Stereo-PR*
Tel.: 0176 / 78 00 46 91
Stereo PR, Agentur für Fullservice Kommunikation, ist ein Berliner Startup. Stereo PR berät zu den Themen Public Relations, Online-Kommunikation und Corporate Publishing. Neben der Beratung sorgt die Agentur auch für professionelle Umsetzung von Kommunikations-Maßnahmen.