Virale Online Videokampagnen von AIDA MEDIA: Jetzt werben mit Obamas Mitteln
Die Werbekampagnen von Barack Obamas Wahlkampf haben alles bisher Dagewesene in den Schatten gestellt. 25 Millionen Euro Wahlkampfspenden haben neue Mittel eröffnet. Besonders seine personalisierten Videobotschaften haben sich durch Social Nudging in unglaublich rasantem Tempo verbreitet. Ein Beitrag des ZDF schildert den Aufbau des eindringlichen personalisierten Videos:
**zdf*/ZDFmediathek/content/619676 rel= nofollow >**zdf*/ZDFmediathek/content/619676
In Deutschland ist diese Art virales E-Marketing zu starten noch nicht verbreitet. Eine der ersten Agenturen die Konzeptionen dieser Art durchführen, ist die AIDA MEDIA in München.
Von der Idee, dem Storyboard, bis hin zum Pushing des Videos durch eine initiative Mailing-Aussendung an ausgewählte Permission-E-Mail-Kontakte, wird die gesamte Kampagne durch die Hand von AIDA MEDIA gesteuert. Der virale Effekt entsteht durch das millionenfache Weiterversenden des angepassten Videos an Freunde der jeweiligen Empfänger. Der Überraschungseffekt, dass die Eigene Person als Akteur im Video vorkommt, ist der Auslöser, dass das Video als wertig und interessant empfunden wird, und weiterempfohlen wird. Produkte oder Dienstleistungen, die auf diese Art beworben werden, werden als hochwertig und modern wahrgenommen. Vor allem die Empfehlung durch Freunde schafft Vertrauen in das Produkt.
Als Interaktive Online-Kampagne ist diese Form des Marketings also optimal geeignet, und hat eine unschlagbare Performance, höher als gängige Direktmarketing Werbeformen.
Beispiele zum Testen der interaktiven Personalisierung finden Sie unter folgenden Links:
**jedesekundezaehlt.tv rel= nofollow >**jedesekundezaehlt.tv
**uri-geller-kennt-dich*/ rel= nofollow >**uri-geller-kennt-dich*/
Weitere Informationen zu dieser Werbeform finden Sie unter aidamedia*. Hier können auch Anfragen gestellt werden, falls Fragen zur Technik oder Buchungswüsche bestehen.
Pressekontakt:
AIDA MEDIA Ltd. | Schwanthalerstr. 91 | 80336 München
m.hoepfinger@aidamedia* | Tel: 0049 (0) 89 410 735 0