SANTA CLARA, Kalifornien – 19.04.2012: Sony Entertainment unterstützt den Publisher für Gratis MMORPG und Online-Games Aeria Games finanziell, um so eine weitere Expansion auf dem Online-Game Markt zu forcieren.
Aeria Games zählt mit über 40 Millionen registrierten Nutzern zu den weltweit führenden Anbietern für Free-to-Play Entertainment. Monatlich wächst die Community des Publishers um eine weitere Million registrierter Spieler. Mit über 300 Mitarbeitern und mehr als 30 kostenlosen Online-Spielen gehört auch das Unternehmen selbst zu einem der größten innerhalb der Gaming-Branche.
Der Sony Dienstleistungsprovider So-Net stellt mit mehr als 4 Millionen Kunden nach NHN nunmehr den zweitgrößten Investor von Aeria Games dar. So-net ist zudem sowohl größter Aktionär der DeNA, als auch Besitzer von Gamepot, einer japanischen Publisher-Firma im Gaming-Bereich.
Aeria Games erweiterte bereits im März diesen Jahres sein Angebot, welches bisher hauptsächlich aus MMORPGs und Browsergames bestand und betrat erstmals den Markt für Mobile Games. Schon vier neue Spiele stehen den Nutzern von Tablets und Smartphones zur Verfügung und die Produktpallete soll stetig wachsen.
„Wir heißen die So-net Entertainment Corporation als strategischen Partner herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinse Zusammenarbeit und globale Expansion mit diesem digitalen Unternehmen“, so Lan Hoang, Geschäftsführer von Aeria Games. „Schnelles Wachstum und gute Arbeit ermöglichen uns die Kooperation mit einem solchen Unternehmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit So-net und sind zuversichtlich, auf diesem Wege unser Gaming-Angebot für den User optimieren zu können und neue spannende Inhalte zu garantieren“.
Über Aeria Games:
2006 wurde die Aeria Games & Entertainment Inc. von Hoang und Terry Ngo, zwei ehemaligen Studenten der Stanford Universität, gegründet. Hoang arbeitete lange Zeit in Japan und besuchte Ngo oft in der Bay Area von San Francisco. Den Internet-Boom beobachteten beide Entrepreneurs sehr genau und stellten dabei fest, wie das Web viele Unternehmen transformierte. Gleichzeitig bemerkten sie eine Lücke im vielfältigen Angebot des Netzes: Die kostenlose Möglichkeit für alle Nutzer Zugang zu hochwertigen Onlinegames zu erhalten mit der Option virtuelle Extras zu bezahlen. Das Füllen jener Lücke bedeutete die Geburtsstunde des neuen Unternehmens, welches mittlerweile nahezu weltweit von Nord- über Latein-Amerika bis nach Europa präsent ist. Im Gegenteil zu Zynga, welches sich ausschließlich auf Facebook-Spieler fokussiert, bilden Hardcore-Gamer die hauptsächliche Zielgruppe der Aeria Games & Entertainment Inc. Zahlreiche Aktion-Games, MMORPG, OnlineShooter, Echtzeit-Strategie Spiele oder Racinggames machen das Angebot für die Hardcoregamer so vielfältig und attraktiv.