Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil, um ein Produkt stetig im Sinne der Kunden verbessern zu können. Daher muss man mit seinem Produkt dort präsent sein, wo die Kunden sich mitteilen.
Der Schlemmerblock, das Gutscheinbuch mit 2-1-Coupons, hat seine Fühler auf neue Medien ausgestreckt und ist damit absolut am Puls der Zeit.
Bereits im Jahr 2008 unternahm der Schlemmerblock mit der Internet-Community *schlemmerdate*erste Schritte, den Usern die Möglichkeit zu geben, sich über die Erfahrungen und Erlebnisse mit den Gutscheinen auszutauschen.
Aber seit Neuestem geht das Schlemmerblockteam auch noch andere Wege: Um „hautnah“ an den Kunden zu sein, werden verschiedene Internetplattformen genutzt:
Im sozialen Netzwerk Facebook tummeln sich weltweit mehrere Hundert Millionen Nutzer, Twitter erlebt einen absoluten Boom und auch wer-kennt-wen*und studiVZ*sind Anlaufpunkte der Schlemmerfreunde.
Dabei ist das Social-Media-Engagement keine Einbahnstraße, um Werbung in die Welt zu tragen, sondern hierbei steht der Rückkanal der Nutzer im Vordergrund. Anregungen, Kritik, aber auch Lob sind Aspekte für den neuen Weg der Kommunikation und werden gerne entgegen genommen.
Um den Kunden, Fans und Freunden kompetent und zeitnah antworten zu können, wurde extra eine neue Stelle geschaffen, die sich ausschließlich mit den neuen Medien beschäftigt. Das Feedback der Kunden sowie neue Impulse werden direkt an die Geschäftsführung weitergegeben. Das junge Medienteam ist somit immer nah am Geschehen.
Um sich bei der vernetzen Blog-Gemeinde für das Jahr 2009 zu bedanken, wurde jüngst eine Schlemmerblock Gratis Aktion für Blogger ins Leben gerufen.
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