Die Ausgabe von Produktproben ist für viele Unternehmen ein lukratives Marketing-Instrument geworden, um sich enger an den Bedürfnissen von Verbrauchern zu orientieren. Angeboten werden diese nicht von den Herstellern selbst, sondern über Communities im Internet. Hier versammeln sich begeisterte Tester um über die neusten Produktproben zu diskutieren, ihre Meinungen und Kommentare auszutauschen.
Mittlerweile gibt es viele Anbieter von Produktproben, mitunter führend auf diesem Feld ist brandnooz - eine Community speziell für neue Lebensmittel.
Hier tummeln sich Liebhaber und Fans von neuen und innovativen Süßigkeiten, Snacks und Getränken, aber auch leckerer Bioprodukte. Ständig laufen Aktionen mit < **brandnooz*/blog/die-neuesten-produktproben-kostenlos-online-anfordern/ >gratis Produktproben</a>, an denen sich die Mitglieder beteiligen können. Diese Beteiligung hat auch noch ihren Unterhaltungswert, denn der Spieltrieb wird bei brandnooz gleich mitbedient: Über eine Art Glückrads-Mechanismus müssen die Mitglieder einige sehr leichte Fragen beantworten, und nur wer richtig liegt, gewinnt am Ende die Produktproben.
Die brandnooz Community verbucht seit dem Start vor etwa zwei Jahren enorme Zuwächse - und dies ohne offensive Werbemaßnahmen für ihre kostenlosen Produktproben. Dies bestätigt einerseits das ruhende Potential und andererseits das vorhandene Interesse der Menschen, sich an Produkttests zu beteiligen. Neben dem eigentlichen Genusserlebnis steht die Kommunikation über Social Media Kanäle im Vordergrund. Denn Mitmachen, Kommentieren, Austauschen oder lauthals Begeisterung teilen über die Produktproben, all das sind Dinge, die unser Verhalten auch im Social Web prägen.
Offenbar ergänzen sich Produktproben und das Mitteilen von Erfahrungen im Social Web prächtig. Begeistert erzählen die Mitglieder von brandnooz in den hauseigenen Bewertungsforen, in sozialen Netzwerken oder Verbraucherportalen wie ciao*von ihren Testerlebnissen mit den Produktproben. Mitteilen ist angesagt, und mittesten offenbar auch.
Nicht nur für die Verbraucher ist das Testen kostenloser Produktproben attraktiv, auch die Hersteller haben etwas davon. Sie erhalten nützliches Feedback zu Geschmack, Packungsdesign oder Sortenvielfalt, und können so ihre Produkte optimieren. Denn über brandnooz werden die Verbrauche gehört und erhalten so eine Stimme.
brandnooz Media GmbH
Johannes Nielsen
Kaiser-Wilhelm-Str. 47
20355 Hamburg
Deutschland
E-Mail: info@brandnooz*
Homepage: **brandnooz* rel= nofollow >**brandnooz*
Telefon: 040 22 600 785
Pressekontakt
brandnooz Media GmbH
Johannes Nielsen
Kaiser-Wilhelm-Str. 47
20355 Hamburg
Deutschland
E-Mail: info@brandnooz*
Homepage: **brandnooz* rel= nofollow >**brandnooz*
Telefon: 040 22 600 785