Neuheiten überzeugen durch Qualität, Technik und Design
Osterholz-Scharmbeck, im September 2011. – Zufrieden blickt LANDMANN auf die wichtigste internationale Gartenmesse spoga+gafa zurück. Vom 04. bis 06. September 2011 verschafften sich die Besucher auf der Business-Plattform einen Überblick über die Trends und Neuheiten auf dem grünen Markt. Für LANDMANN war die spoga+gafa ein voller Erfolg: Die cleveren Produktinnovationen sorgten an allen drei Messetagen für eine hohe Besucherfrequenz am Stand. Die neue, farbenfrohe Produktlinie piccolino, das praktische grillpad und der innovative Gasgrillwagen ir-expert von LANDMANN sind ab Saisonstart 2012 im Handel erhältlich. GRILLCHEF by LANDMANN stellte den neuen Tragbaren Gasgrill für 2012 vor. „Wir freuen uns über drei ereignisreiche und erfolgreiche Messetage. Das sehr gute Feedback zu unseren Produktneuheiten lässt uns positiv auf die kommende Saison blicken,“ so Gabriele Stark, Produktmanagerin bei LANDMANN.
Trends auf dem Grillmarkt: LANDMANN am Puls der Zeit
Frische Farben und tragbare Kompakt-Grills für den mobilen Einsatz erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und waren ein großes Thema auf der diesjährigen spoga+gafa. Mit seinen fortschrittlichen Produkten bewies LANDMANN erneut ein besonderes Gespür für die Bedürfnisse und Ansprüche von Grill-Freunden:
Der piccolino von LANDMANN – ein kompakter Holzkohlegrill – zog mit seinen attraktiven Trendfarben wie z. B. Türkis, Grün oder Lavendel viele neugierige Blicke auf sich. Der neue Citygrill überzeugt nicht nur durch sein frisches Design, sondern durch praktische Details wie z. B. der zusätzliche Warmhalterost und die im Lieferumfang enthaltene Grillzange, die einfach am Grill befestigt werden kann. Mit seinem geringen Gewicht von nur ca. vier kg ist der piccolino der perfekte Begleiter für das Grill-Vergnügen im Stadtpark.
Auch der Tragbare Gasgrill von GRILLCHEF by LANDMANN war ein Anziehungspunkt für die Besucher der spoga+gafa: Dank kompakter Form und geringem Gewicht ist er für den mobilen Einsatz – z. B. beim Camping – perfekt geeignet. Auf kleinen Balkonen und Terrassen macht er ebenfalls eine gute Figur. Die Produktinnovation ist in Schwarz, Polarweiß, Pazifikblau und Schokoladenbraun erhältlich.
Grillen so einfach wie möglich zu machen, ist ein zentrales Bedürfnis der Verbraucher. Das hat LANDMANN früh erkannt und legt großen Wert auf einfaches Handling seiner Produkte. Mit dem neuen grillpad trifft der Grillspezialist erneut den Nerv der Zeit, wie das positive Feedback der Fachbesucher belegt. Das grillpad besteht aus in Paraffin getränkter Holzkohle, dank der keine weiteren Helfer wie Anzündkamin oder Anzündwürfel benötigt werden. Die smarte brennbare Verpackung wird einfach mit einem Streichholz oder Feuerzeug entfacht. So entfällt lästiges Umlagern von Holzkohle und Hände oder Kleidung werden nicht mehr schmutzig. Die Produktinnovation ist so überzeugend, dass LANDMANN eine „Anzündgarantie“ auf das grillpad gibt, denn nach nur 15 Minuten ist es gleichmäßig durchgeglüht und der Grillspaß kann beginnen.
Im Bereich der Gasgrillwagen untermauert LANDMANN seine Kompetenz als einer der europaweit führenden Anbieter von Grills und -zubehör mit dem ir-expert: Innovative, flächige Infrarot-Brenner sorgen für eine gleichmäßige Hitzeverteilung und optimales Grillergebnis – egal ob Steak, Fisch & Co. am Rand oder in der Mitte des Grillrosts platziert sind.
LANDMANN-Promotion: Sport-Bild ist starker Medienpartner
Neben den Produktneuheiten stellte LANDMANN auf der spoga+gafa die Handels-Promotion für 2012 vor: Nächstes Jahr regiert mit der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine sowie den darauf folgenden Qualifikationsspielen für die Weltmeisterschaft wieder König Fußball. Daher trifft die LANDMANN-Promotion sowohl bei Fußball- als auch bei Grill-Fans ins Schwarze: In Kooperation mit der auflagenstarken Sport-Bild verlost LANDMANN 5x2 Reisen zum ersten WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft, inklusive einem Treffen mit den deutschen Spielern vor Ort. Weitere Gewinne sind fünf LANDMANN-Fußballkicker, 500 Sport-Bild-Abos und 1.000 LANDMANN Fußbälle. Im Promotionszeitraum vom März 2012 bis August 2011 können Videos und Bilder rund um die Themen Grillen und Fußball auf einer interaktiven Microsite hochgeladen werden.
Mit den neuen Produkten und der Fußball-Promotion ist LANDMANN für die Grill-Saison 2012 bestens gerüstet!
Über LANDMANN
LANDMANN ist europaweit einer der größten Anbieter für Produkte rund um die Themen cleveres Grillen und Leben im Garten. Das 1966 gegründete Familienunternehmen gehört zu den Pionieren in Sachen Grillen in Deutschland. LANDMANN war das erste Unternehmen, das hierzulande Grillgeräte in großem Umfang auf den Markt brachte. Bis heute konzentriert sich die Firma aus dem niedersächsischen Osterholz-Scharmbeck auf innovative, clevere und nutzerfreundliche Produkte in bester Qualität. Zum Unternehmen gehören neben LANDMANN auch GRILLCHEF by LANDMANN und die Gartenmöbel-Spezialisten BELARDO und GARVITA.
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.
Kontakt:
public:news
Agentur für Kommunikationsberatung GmbH
Alexandra Schulz
Tel.: 040-866 888 16
Fax: 040-866 888 10
E-Mail: schulz@publicnews*