Die online-Bürosoftware Offixo hat das CRM-Modul mit einer neuen, umfangreichen Funktionalität erweitert. Benutzer können nun jedem registrierten Kundenkontakt zahlreiche eigendefinierte Kriterienfelder hinzufügen. Auf diese Weise können die Adressen bequem in unterschiedlichsten Gruppen und Kategorien zusammengefasst werden. Spätere Suchen oder das Zusammenstellen von Adressenlisten lassen sich so im Handumdrehen durchführen.
„Unsere Nutzer haben nun extrem flexible Möglichkeiten, Ihre Kunden so zu kategorisieren, wie es genau für sie wichtig ist. Ob es eine Sortierung nach Branchen, Vip-Kunden, Status, Altersstufen, Vorlieben oder was auch immer ist – Offixo-Nutzer können selbst entscheiden, was Sie benötigen. Die Software passt sich dem Benutzer an und diktiert nicht durch feste Vorgaben, was eingegeben werden muss“, sagt Anselm Thissen, Geschäftsführer bei Offixo Deutschland.
Der besondere Clou beim Offixo weboffice ist dabei, dass die Benutzer bei der Einrichtung neuer Kritierienfelder unter unterschiedlichen Formaten wählen können: Beim Freitext kann das Feld mit beliebigem Text oder Codes gefüllt werden. Die Check Box ermöglicht Mulitple Choice-Kriterien, also die Auswahl von mehreren vorher festgelegten Werten. Dropdown- Menüs erlaubt die Auswahl eines Kriteriums aus einer Liste. Diese Vordefinitionen schließen Fehlkategorisieren durch Rechtschreibfehler aus.
„Wir sehen, dass Offixo von den unterschiedlichsten Branchen eingesetzt wird – vom Startup bis zum Mittelstand, vom Handwerker bis zum Unternehmensberater, vom Jugendverband bis zum Handelsvertreter“, fährt Anselm Thissen fort. „Daher haben wir den Bedarf von hoher Flexibilität gesehen und durch diese neue Lösung umgesetzt. Die neue Funktionalität unterstreicht auch wieder, in welch rasantem Takt wir Offixo weiterentwickeln.“
Offixo ist eine webbasierte Komplettlösung für kleine und mittelständische Unternehmen. Das Weboffice bietet neben einem kompletten CRM-System, gemeinsamen Kalender, Adressbuch, Rechnungsstellung und Kostenerfassung eine Vielzahl weiterer Features für die alltägliche Projekt- und Büroarbeit. Auf die Daten kann über das Internet zugegriffen werden. Dadurch ermöglicht sie die Zusammenarbeit, auch wenn man nicht im gleichen Büro sitzt. So haben die Nutzer von überall her den vollen Überblick.