2013 ist für das Düsseldorfer Telefondienstleistungsunternehmen DusOffice das Jahr der Innovationen. Nach diversen Erweiterungen in den Bereichen Telefonservice, Büroservice und Onlinedruck ist im Juli die komplette Website von Grund auf erneuert worden. Der neue Online-Auftritt ist technisch zukunftsfähig: Durch eine HTML5-Programmierung passen sich die Seiten dem jeweiligen Endgerät an. Ob sie vom Smartphone, iPad oder vom heimischen PC aufgerufen wird – die Darstellung ist immer optimal. Klar strukturiert, übersichtlich und im jungen, helleren Design werden sämtliche Serviceleistungen prägnant auf den ersten Blick vermittelt. Das wichtigste neue Merkmal aus Kundensicht dürfte der Online-Anmeldebereich sein. Er ermöglicht Kunden, sich in wenigen Schritten anzumelden, Dienstleistungen nach Maß online auszuwählen, zu konfigurieren und die gewünschten Zahlungsmodalitäten festzulegen.
Sebastian Schmidt, Gründer und Inhaber von DusOffice, erklärt die Vorteile der Online-Anmeldung: „Wir möchten es Kunden so einfach wie möglich machen, von unseren Dienstleistungen und Produkten zu profitieren. Der neu gestaltete Internetauftritt bietet nun sowohl einen schnellen Überblick über unser Leistungsportfolio als auch detaillierte Informationen zu den einzelnen Sparten. Unternehmen sowie freiberuflich oder gewerblich tätige Personen, die unsere Leistungen in Anspruch nehmen möchten, können diese nun auf der Website einzeln oder als Leistungspakete auswählen und sofort online buchen.“
Zeitgewinn durch professionelles Outsourcing
Die Vergrößerung des Portfolios durch den neuen Geschäftszweig DusPrint, eine Onlinedruckerei, erforderte konsequente Innovationen zum richtigen Zeitpunkt. Von der neuen Website DusOffice gelangen Kunden ohne Umwege direkt zum Onlineshop der Onlinedruckerei und wieder zurück. Sebastian Schmidt sieht in der sinnvollen Verknüpfung des Dienstleistungs- und Produktspektrums rund ums Büro einen weiteren Pluspunkt. „Die Synergien durch professionelles Outsourcing in den Bereichen Kommunikation, Verwaltung und Druck-Erzeugnisse kommen unseren Kunden zugute. Sie reduzieren nicht nur die Kosten, sondern gewinnen wertvolle Zeit für ihr Kerngeschäft.“
DusOffice – Telefonservice, Büroservice und seit 2013 auch Onlinedruckerei
Seit 2003 auf dem Markt, ist DusOffice heute europaweit für namhafte Kunden tätig. Vom Düsseldorfer Standort aus bietet das Unternehmen einen professionellen flexiblen Telefonservice für Firmen, Freiberufler und Gewerbetreibende. Erfahrene Callcenter-Mitarbeiter/innen melden sich mit dem Firmennamen der Kunden, nehmen Anrufe entgegen und fertigen eine Anrufnotiz an, um Kunden sofort per E-Mail oder SMS zu benachrichtigen. Weitere Services sind auf Wunsch buchbar. Zum Angebot gehören darüber hinaus ein Shop für professionelle Telefonansagen und ein externer Büroservice, der den Versand von Mailings, Text- und Datenerfassung, Phonodiktate sowie das Falzen und Kuvertieren von Geschäftspost übernimmt. Auch eine Postadresse in Düsseldorf wird auf Wunsch zur Verfügung gestellt.