(ddp direct)Berlin, 21.03.2012. Die Nachrichtenagentur dapd veröffentlicht als erste Agentur einen Sozialreport und gibt einen Überblick über die Entwicklung der Mitarbeiterzahlen und der Personalentwicklung. In 2011 konnte die dapd-Gruppe danach die Mitarbeiterzahl um 65 % im Vergleich zum Vorjahr steigern und beschäftigte zum Jahresende insgesamt 515 Mitarbeiter.
Mit mehr als 100 Neueinstellungen alleine im Bereich der Redaktion wuchs die Zahl der redaktionellen Mitarbeiter in 2011 auf 378 an. Mit 23 Volontären trägt die Nachrichtenagentur auch zur journalistischen Nachwuchsförderung bei. Augenmerk legt die dapd darauf, dass alle Volontäre direkt in den Redaktionsalltag sowie in ein umfangreiches Schulungsprogramm eingebunden sind.
Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen vermitteln allen Mitarbeitern neben journalistischen Grundlagen auch themenspezifisches Wissen, vor allem im Bereich Social Media. Mit Gründung der dapd-Akademie hatte dapd bereits im Sommer 2010 ihr eigenes Kompetenzzentrum für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter geschaffen. Das Budget für Weiterbildungsmaßnahmen wurde in 2011 um 33 % im Vergleich zum Vorjahr angehoben.
Ebenfalls gestiegen sind Investitionen in die ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und die technische Ausstattung aller Standorte.
Der komplette dapd Sozialreport 2011 kann ab sofort über das Themenportal des dapd-Schwesterunternehmens ddp direct heruntergeladen werden: **themenportal*/ rel= nofollow >**themenportal*/
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=== dapd Sozialreport 2011 (Dokument) ===
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Wolfgang Zehrt
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