Die Planungen für den Sommerurlaub sind bei den Deutschen in vollem Gange. Doch statt Strand und Meer sucht man nach neuen außergewöhnlichen Alternativen. Der Lappland Klub Levi bietet mitteleuropäischen Touristen einmalige Erlebnisse, um im Sommer die Mitternachtssonne oder den prachtvolle Indian Summer zu erleben. Dazu kommen saubere Natur und zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten bei optimaler Erreichbarkeit.
Für einen Familienurlaub bietet der lappländische Ort Levi im Sommer zahlreiche Möglichkeiten und Vorteile. Neben einem kostenlosen Kinderprogramm, bietet auch die nördlichste Badewelt Lapplands sowie abwechslungsreiche Ausflüge des organisierten Wochenprogramms von Levi dafür, das bei Groß und Klein erst gar keine Langeweile aufkommt.
Das milde Klima in Lappland sowie 24 Stunden Helligkeit versprechen einen einmaligen Sommerurlaub abseits eingetretener Pfade. Und Lappland ist näher als man denkt. Die Flugzeit ab Frankfurt via Helsinki beträgt nur drei Stunden und 20 Minuten.
Zahlreiche Aktivitäten und Spezialitäten in Levi bieten Abwechslung vom Alltag. Der Rentierpark, der Huskypark, ein Bike Park und eine schwimmende Floßbootsauna sind nur einige der Möglichkeiten, die Levi so unverwechselbar und einmalig machen. Weitere Aktivitäten wie eine Paddeltour auf unberührten Seen und Flüssen oder eine Tour mit einem der kostenlosen Fahrräder laden dazu ein, die Umgebung bequem zu erkunden. Ein spezielles Abenteurer sind Safaris mit einem Quad Bike, Rafting in einem Reifen oder Schlauchboot durch wilde Stromschnellen. Wer es ruhiger liebt, der unternimmt eine Kanutour unter der Mitternachtssonne oder angelt am einem der zahlreichen Wildnisseen. Levi verfügt zudem über einen 18-Loch-Golfplatz, der zum Golfen unter der Mitternachtssonne einlädt.
Der Vorteil in Lappland ist, dass man 24 Stunden Zeit hat, alles intensiv zu erleben. Das Licht präsentiert die Natur in einem beeindruckenden Zustand, so das man kaum schlafen gehen möchte.
Die größten Nationalparks Europas wie der Lemmenjoki und der Pallas-Ylläs befinden sich nur eine kurze Fahrstrecke von Levi entfernt. Im Nationalpark Pallas-Ylläs wurde die sauberste Luft Europas gemessen! Für Wandertouren stehen eine große Auswahl an Wegen in der Region zur Verfügung, um die Flora und Fauna besser kennen zu lernen. Die Kultur der Rentierzüchter oder der Urbewohner, den Samen, lässt sich dabei ebenfalls erleben.
Levi ist zudem ein guter Ausgangspunkt für weitere Ausflüge, ohne jeden Tag seine Unterkunft wechslen zu müssen. Bei ein- bis zweitägigen Touren erreicht man bequem das Nordkap und das Eismeer. Auch der berühmte Inarisee, der sechstgrößte Binnensee Europas und drittgrößte See Finnlands ist problemlos zu erreichen. Bei allen Ausflügen erlebt man automatisch die unterschiedlichen Landschaften mit ihren verschiedenen Vegetationszonen. Ein Vorteil von Levi im Vergleich mit Norwegen oder Schweden sind die günstige Übernachtungs- und Nebenkosten.
Im Herbst, dem Indian Summer sind die Tage immer noch ungewöhnlich lang, die Natur leuchtet in intensiven Farben und Pilze und Beeren glänzen durch die saubere Natur mit Vitaminen.
Der Reisespezialist Suomi Travel in Frankfurt am Main kennt Levi und die Umgebung sowie die Möglichkeiten vor Ort aus jahrelanger Erfahrung vor Ort. Mit den ausgesuchten und zuverlässigen Partnern des Lappland Klub Levi sorgen sie für einen gelungenen Urlaub im Norden Europas.