MIKS Konzepte gestaltete das Messe-Konzept für die Markteinführung der neuen „Bio-Logischen“ Capri-Sonne Bio-Schorly auf der Internorga. Nach Bionade sicherte sich die Hamburger Agentur damit erneut einen Kunden aus dem Segment Bio-Getränke.
(Hamburg, den 27. April 2012) Nur 21 Quadratmeter Messefläche standen MIKS Konzepte zur Verfügung, um die neue Capri-Sonne Bio-Schorly dem internationalen Fachpublikum auf der Internorga 2012 vorzustellen. Die Hamburger Agentur für Markeninszenierung löste diese Aufgabe spielerisch - mit einem Messestand, der zeigte, dass wahre Größe im richtigen Konzept liegt. Und getreu dem Capri-Sonne-Claim „Natürlich Spaß“ machte.
Seit mehr als 40 Jahren ist Capri-Sonne das erfolgreichste Kindergetränk der Welt. Mit der Neuentwicklung Capri-Sonne Bio-Schorly positioniert sich die bekannte Marke jetzt auch im Biosegment. Das neue Getränk, das mit dem deutschen und europäischen Bio-Siegel ausgezeichnet ist, besteht zu 60 % aus Frucht und zu 40 % aus Quellwasser. Für die Bio-Schorly Markteinführung auf Fachmessen entwickelte MIKS Konzepte einen Messestand, der den „natürlichen Spaßfaktor“ des Kindergetränkes in Szene setzte. Passend zur Capri-Sonne Philosophie verbindet er die zwei zentralen Markenelemente Spaß und Funktion zu einem homogenen Gesamtauftritt - gut sichtbar an den drei zentralen Aktionsfenstern, die das beliebte Kinderspiel „Entenangeln“ imitierten. Geangelt wurde hier aber mit Bio-Schorly Pouches, und zwar nach Informationen, die auf Tafeln im Collegeblock-Design aufgedruckt waren. Die wichtigsten Produktbenefits konnten so aufmerksamkeitsstark, aber gleichzeitig auch spielerisch präsentiert werden. „Für uns war dies genau der richtige Ansatz, unsere Markenwerte zu transportieren und damit möglichst viele Besucher zu erreichen. Die neue Bio-Qualität unserer bei Jung und Alt beliebten Capri-Sonne konnten wir so optimal kommunizieren. MIKS Konzepte hat unser Briefing perfekt umgesetzt und unsere Botschaft verstanden, zeigt sich Eike Buschmann, Business Director Organic bei Capri Sonne, zufrieden.
Für das neue Verpackungsdesign gestaltete MIKS einen echten Eyecatcher: Das knapp zwei Meter hohe Riesenpouch-Display, gefüllt mit Produktsamples, wurde zum Anziehungspunkt und besonderen haptischen Erlebnis, das die Messebesucher zum Zugreifen und Probieren animierte. Das dreidimensionale Aushängeschild des Bio-Schorly-Standes erzielte eine gute Fernwirkung und generierte gleichzeitig hohen Wiedererkennungswert am POS.
Das Design des Messestandes überzeugt durch seine hohe Markenkonformität: „Die Natürlichkeit des Capri-Sonne Bio-Schorly Markenauftritts haben wir möglichst detailgetreu auf den Stand übertragen. Dafür haben wir besonderen Wert auf einen natürlichen Look durch Verwendung von MDF natur- Materialien gelegt und die Farbwelten des Produktes konsequent umgesetzt. Die natürliche Anmutung unterstreicht die biologische Qualität des Getränkes und verbreitet dabei gleichzeitig hohe Wertigkeit“, so MIKS-Kreativchefin Heike Schaffernicht. Die zeigt sich auch bei der Nachhaltigkeit des Messestandes, der so geplant wurde, dass er mehrmals im Jahr auf Messen eingesetzt werden kann. Nach den erfolgreichen Auftritten bei der BioFach in Nürnberg und bei der Internorga wird sich die Capri-Sonne Bio-Schorly 2012 auch auf der BioNord in Hannover und der BioSüd in Augsburg im September dem Fachpublikum vorstellen.