Bereits seit vielen Jahren spielt das Thema Marktforschung eine wichtige Rolle in unserer Gesellschaft. Früher einzig durch Umfragen auf dem Postweg, später dann auch telefonisch durchgeführt, bietet die Marktforschung einen genauen Überblick über die Trends und Entwicklungen in der Gesellschaft und in unserem Leben. Auch und vor allem für Unternehmen ist die Marktforschung bis heute ein wichtiger Aspekt, der über die Konkurrenz und Kunden, mögliche Produkte und vieles mehr informiert. Heute sind der Marktforschung auch ganz andere Möglichkeiten dienlich und sorgen dafür, dass Unternehmen und Firmen heute fundierte und tiefergehende Informationen sowie Analysen erhalten können.
Mit den Zeiten des Internets stehen Marktforschern ganz neue Möglichkeiten bereit. Bei den Expertenteams von Markanalyse-24*werden diese neuen Methoden erfolgreich und bereits seit langer Zeit angewandt. Mit viel Erfahrung und Know-how wird hier erfolgreich daran gearbeitet, die Analysen entsprechend der modernsten Techniken zu erarbeiten. Verzichtet wird dabei aber auch nicht auf die bisher etablierten und erfolgreich angewandten Methoden zur Datenerhebung.
Internet und Soziale Netze bieten neue Möglichkeiten
Vor allem das Internet und die Sozialen Netzwerke bieten in der Marktforschung heute gänzlich neue Möglichkeiten und einen deutlich effektiveren Datenschnitt durch die Gesellschaft. Insbesondere durch Facebook und Twitter bieten sich bereits riesige Datenströme, die eigentlich nur noch ausgewertet werden müssten. Dazu können auch entsprechende Umfragen über die Onlinekanäle durchgeführt werden. Das bedeutet, dass durch Onlineumfragen ganz andere Menschen erreicht werden können als durch herkömmliche Umfragen am Telefon oder auf der Straße. Neue Methoden und Wege erfordern aber auch neue Maßnahmen in der Datenerhebung. So können beispielsweise nicht alle Daten direkt über Facebook erhoben werden, auch können diese nicht einfach so genutzt werden. Immerhin sind bei Facebook alle Daten mit dem Namen verknüpft, sodass der Datenschutz nicht zwingend gewährleistet werden kann.
Dennoch sind Umfragen, die bei Facebook und in anderen sozialen Netzwerken durchgeführt werden können dennoch sinnvoll, wenn es darum geht, das Profil der Befragten zu ergänzen. Bei Marktanalyse-24*werden diese Daten bereits erfolgreich in die Analysen integriert und bieten somit eine wichtige Grundlage für die Gesamtheit der Datenmengen. Auf diese Weise können Kunden hier definitiv von einer Meinung der breiten Masse profitieren und sich im Bereich der Marktforschung in ganz neue Sphären bringen lassen.
Datenmenge ist für die Marktforschung von großer Bedeutung
Von entscheidender Bedeutung im Bereich der Marktforschung ist neben der Art der Befragten auch die erhobene Datenmenge. Immerhin spielt diese eine wichtige Rolle um möglichst eine breite Meinung zu erhalten und dabei die Vorstellungen und Bedürfnisse von Kunden und Konsumenten zu ermitteln. Während es früher meist nur möglich war, Befragungen per Telefon oder in der Stadt beziehungsweise postalisch durchzuführen können heute über das Internet deutlich größere Datenmengen in kürzerer Zeit erhoben werden. Dies bietet für Unternehmen in unterschiedlichen Branchen einen deutlichen Vorteil, da hierdurch ein breiterer Schnitt durch die Gesellschaft möglich wird. Auch ist die Erhebung der Daten in deutlich kürzerer Zeit möglich. Dies spart Aufwand, Ressourcen und Kosten gleichermaßen. Firmen, Konsumenten und die marktforschenden Unternehmen profitieren von diesen Umständen gleichermaßen und können deutlich flexibler und effizienter arbeiten.
Auch ein Vorteil von Onlinebefragungen: die Menschen antworten mitunter deutlich zuverlässiger und ehrlicher. Insbesondere die Unternehmen können hiervon profitieren, wenn sie zuverlässigere und fundierte Daten erhalten. Das Team von Marktanalyse-24*vertraut bereits seit einiger Zeit auf derartig erfasste Daten und garantiert seinen Klienten daher sichere und verifizierte Datenerhebungen. Mit dieser Basis und fundierten Ergebnissen haben die Unternehmen die Chance, die erhobenen Daten noch intensiver zu nutzen und für die Entwicklung des Unternehmens zu verwenden. Bei Marktanalyse-24*werden alle Daten dabei von Experten erhoben, sie sind es auch, die hier dafür sorgen, dass die Daten aus unterschiedlichen Quellen stammen und somit einen Querschnitt durch die Bevölkerung garantieren.
Zuverlässige Marktforschung durch Experten
Bei Marktanalyse-24*gibt es zuverlässige Marktforschung mit Mehrwert für alle Unternehmen jeglicher Branchen. Mit viel Erfahrung und dem notwendigen Wissen werden alle Analysen hier genau abgestimmt und entsprechen den modernsten Erkenntnissen. Dabei kommen jedoch auch bewährte Umfragetechniken und Datenerhebungsmaßnahmen nicht zu kurz. Auf diese Weise wird hier gewährleistet, dass die Daten vielseitig und tiefgründig sind und die Unternehmen mit dieser Datenbasis effektiv und gründlich arbeiten können.