Internet-Plattformbetreiber Leadfabrik sucht bundesweit Partner
Online Serviceplattform Leadfabrik startet bundesweites Partnerprogramm. Gesucht werden selbstständige Marketing- und Vertriebsberater sowie Kreative und Kleinagenturen, die ihre Dienstleistungen über *leadfabrik*anbieten möchten.
Offenbach, 20.05.2010. Leadfabrik ist eine Serviceplattform mit der mittelständische Unternehmen ihre Online Aktivitäten zur Neukundengewinnung planen und umsetzen können. Leadfabrik-Kunden erhalten über eine Webseite alle erforderlichen Dienstleistungen wie Marketingberatung, Kampagnenplanung, Kampagnenproduktion und -betrieb, aus einer Hand. Leadfabrik setzt in nahezu allen Bereichen auf zertifizierte Partner und Berater und versteht sich vor allem als Community und weniger als Agentur.
Freie Marketing- oder Vertriebsberater mit guten Marketingkenntnissen und hoher Beratungsaffinität können sich bei Leadfabrik ab sofort zum Vertriebspartner oder Kampagnenpiloten ausbilden lassen und einen Partnervertrag abschließen. Dieser räumt ihnen lukrative Erfolgsprovisionen für Projektabschlüsse und eine monatliche Vergütung für Beratungsleistungen ein. Aufgabe des Vertriebspartners ist die Beratung der Kunden und die Herbeiführung eines Vertragsabschlusses. Ein Kampagnenpilot betreut bestehende Kunden als zentraler Projektmanager bei deren Kampagnen über die gesamte Laufzeit hinweg.
Michael Louis, kaufmännischer Geschäftsführer von Leadfabrik über die Ziele für 2010:
„Wir werden noch dieses Jahr in allen wichtigen Wirtschaftsregionen Deutschlands, Vertriebspartner und Kampagnenpiloten zertifizieren, um den Mittelstand bei der Neukundengewinnung zu unterstützen. Wir haben ein äußerst attraktives Vergütungspaket geschnürt, das insbesondere ehemaligen Agenturleuten und freien Marketingberatern im aktuellen Marktumfeld eine tolle Alternative bietet. Worauf es uns bei der Auswahl besonders ankommt, ist eine proaktive Vertriebsmentalität wie auch Verbindlichkeit. Bei den Kampagnenpiloten zählen Zuverlässigkeit und Projektmanagementqualitäten.“
Neben den Vertriebspartnern und Kampagnenpiloten sucht Leadfabrik auch weiterhin nach Dienstleistern, die je nach Kernkompetenz bestimmte Leistungen auf der Plattform anbieten möchten. Dazu zählen Texter, Suchmaschinenspezialisten, Webdesigner, Fotografen, aber auch Blogger und Web2.0-Spezialisten. Damit deren Leistungen auf der Serviceplattform gebucht werden können, müssen sogenannte Leistungsmodule mit Projektpreisen vereinbart werden.
Mark Muschelknautz, als Geschäftsführer für Kommunikation und Vertrieb verantwortlich, erläutert:
„Bei einem durchschnittlichen Kundenprojekt koordiniert ein Kampagnenpilot häufig ein Team von drei bis vier Spezialisten, die je nach Aufgabenstellung gebucht werden und ihre jeweiligen Leistungen einbringen. Ein Designer aus Hamburg, ein Typo3-Programmierer aus Jena und der Suchmaschinenspezialist aus dem Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es, jegliche Leistung im Portfolio zu haben, die unseren Anwendern dabei behilflich ist, effektive Marketingkampagnen zu betreiben.“
Über das Unternehmen:
Unser Motto: „Wir produzieren neue Kunden“. Alle Leistungen die dafür nötig sind - Vertrieb, Werbung, Online Marketing – bieten wir in einem automatisierten Prozess über eine Internet-Serviceplattform an. Unsere Kunden werden beraten, welche Marketing- und Vertriebsinstrumente für sie am wirksamsten sind. So entsteht der Plan für eine individuelle oder vorkonfigurierte Kampagne. Über unsere Internet-Plattform können diese Kampagnenpläne dann umgesetzt und über einen definierten Zeitraum betrieben werden. Zu monatlichen Kosten. Resultate und Trends aus diesen Maßnahmen sind jederzeit transparent und messbar. Leadfabrik unterhält ein bundesweites Netzwerk angeschlossener, zertifizierter Partner, deren Leistungen im Rahmen von Kampagnen gebucht werden. Dazu zählen sowohl Marketingberater, wie auch Kreative und Programmierspezialisten.
Unser Fokus liegt auf Online Marketing, weil der deutsche Mittelstand auch im internationalen Vergleich hier den größten Nachholbedarf hat. Außerdem sind Reichweite und Kostenstrukturen internetgestützter Maßnahmen vielfach attraktiver als konventionelle Werbemaßnahmen.
Die Gründer der Leadfabrik setzen sich zusammen aus mittelständischen Unternehmern und Marketingspezialisten, darunter Michael Louis, Mitgründer des US-Softwareherstellers Mindjet und ehemals Unternehmer des Jahres im Bereich ITK, und Stephan Dorfner, Familienunternehmer und ehemaliger Geschäftsführer der Gebrüder Dorfner GmbH & Co. Kaolin- und Kristallquarzsandwerke KG, sowie Gründer der 1stplan GmbH. Albrecht Ackermann und Mark Muschelknautz komplettieren das Team und bringen gemeinsam mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im operativen Marketing bei verschiedenen Unternehmen und Agenturen ein.