Sie sind flach und wirken durch ihre Klavierlack-Beschichtung edel. Äußerlich unterscheiden sich die Fernseher der neusten Generation kaum. Umso schwerer ist es für Konsumenten, das richtige Modell zu wählen. Die Plattform für Online-Auktionen **auvito* rel= nofollow >**auvito* verrät, worauf Kunden beim Kauf eines neuen TV-Gerätes achten sollten.
Im Elektronik-Markt stehen sie in Reih und Glied, oft nach Größe und Marke sortiert. Das überall identische Testbild scheint auf jedem der flachen Bildschirme nahezu die gleiche Farbbrillianz und Schärfe zu haben. Laien fällt es hier oft schwer, die Bildqualität der LCD-Fernseher ( **auvito*/lcd-fernseher rel= nofollow >**auvito*/lcd-fernseher ) zu beurteilen. So orientieren sich viele neben dem Preis an den ausgewiesenen Spezifika. Höhere Auflösung, mehr Farben, höhere Hertz-Zahlen versprechen ein optimales Fernsehbild. Doch Experten warnen davor, sich einzig auf diese technischen Werte zu verlassen. Vielmehr sei die Mischung wichtig.
Ein 200 Hertz-Fernseher, der seine Technik nicht auf das 50 Hertz-Signal abstimmt, welches die Antennendose liefert, wird kein gutes Bild erzeugen. Auch das Schlagwort LED-Fernseher steht nicht automatisch für weniger Energie-Verbrauch. Zwar gibt es Geräte, die das Bild über die Leuchtdioden erzeugen und damit weniger Strom verbrauchen. Meist ist jedoch lediglich die Hintergrundbeleuchtung herkömmlicher LCD-Geräte gemeint. Und selbst wenn Kunden sich für einen „richtigen“ LED-Fernseher entscheiden, sollten sie bedenken, dass die Technik noch neu ist und mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.
Konsumenten sollten sich beim Kauf eines neuen Gerätes somit weniger auf Zahlen und Begriffe, als vielmehr auf das Expertenurteil in Fachzeitschriften oder im Internet verlassen.
Kontakt:
Lisa Neumann
Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media*
Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie **shopping* rel= nofollow >**shopping*, **preisvergleich* rel= nofollow >**preisvergleich* und **best-price* rel= nofollow >**best-price* und tritt mit **auvito* rel= nofollow >**auvito* als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit **auvito.at rel= nofollow >**auvito.at und **auvito.ch rel= nofollow >**auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit **kredit* rel= nofollow >**kredit* und Automobile mit **auto* rel= nofollow >**auto* angeboten.