Darmstadt, 25. Oktober 2011.
InteractiveMedia gewinnt mit dem OnlineWelten-Netzwerk einen neuen Portalpartner des Verlagshauses IDG
Communications Media AG für Werbeplatzierungen im Digital-Entertainment-Segment.
OnlineWelten ist eines der größten Young-Entertainment-Netzwerke imdeutschsprachigen Raum und seit der Gründung 2004 konstant gewachsen.
Neben dem starken Gaming-Portal OnlineWelten* für PC-, Konsolen-,Handheld- und Online-Spiele zählen zusätzlich über 50 Netzwerkseiten, wie etwa Animexx und GTAInside, zum weitreichenden Wirkungskreis der
OnlineWelten GmbH. Das OnlineWelten-Netzwerk – mit über 7,8 Millionen Visits pro Monat – versorgt monatlich über 0,8 Millionen Unique User mit News, Trends und Informationen rund um Spiele-, Manga- und Filmthemen.
Über 240.000 der User werden zudem regelmäßig mit werblichen Newslettern erreicht.
Das Interesse an Themen rund um die digitale Unterhaltung wird zunehmend zum Massenphänomen: Die Zahl der User, die sich online über technische Neuerungen informieren, sich mit anderen Nutzern austauschen oder Online-Games spielen, nimmt stetig zu , sagt Frank Bacher, Geschäftsführer Marketing & Sales InteractiveMedia. Mit unserem Portfolio starker
Markensites bieten wir Werbetreibenden optimale Möglichkeiten, die attraktive Zielgruppe der technikaffinen User punktgenau anzusprechen – in einem
redaktionell hochwertigen und gleichzeitig reichweitenstarken Umfeld. Das OnlineWelten-Netzwerk ist daher ein äußerst attraktiver Portal-Partner für
uns.
„Mit InteractiveMedia haben wir den denkbar stärksten Partner für eine optimale Vermarktung unseres Online-Angebots gewinnen können“, kommentiert André Horn, Mitglied der Geschäftsleitung bei der OnlineWelten GmbH, die zukünftige Zusammenarbeit.
InteractiveMedia bietet auf allen Digital-Entertainment-Sites verschiedene Standard- und Sonderwerbeformen sowie Specials an.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter:
**interactivemedia.net/de/presse-251011 rel= nofollow >**interactivemedia.net/de/presse-251011
Über IDG Communications Media AG
Die IDG Communications Media AG in München ist eine Tochtergesellschaft des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG als
Komplett-Dienstleister für die ITK-Branche mit dem Schwerpunkt auf Medien, Corporate Services, Events und umfassenden Datenpools für kundenindividuell spezifizierbare Zielgruppen tätig. Unter dem Dach der AG agieren die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH, IDG Entertainment Media GmbH, IDG TechNetwork GmbH
sowie das Marktforschungsunternehmen IDC Central Europe GmbH als eigenständige Unternehmen. Das im deutschen IT-Mediensegment einzigartige Portfolio umfasst
Medienmarken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World, Macwelt und Making Games sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit seinen Medienmarken, der Corporate Website sowie der Leadgenerierungs-Plattform *central-IT*, dem Webzine für technikorientierte IT-Experten
TecChannel*und dem bislang einzigen Online-Werbenetzwerk für den Technologiesektor in Deutschland, IDG TechNetwork, sowie der semantischen News-Suche relevANTS*einer der führenden Anbieter. Die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten von Medienmarken und ihren thematisch abgegrenzten Communities im
Web mit Kongressen und Konferenzen, sowie Corporate Services zu individuellen crossmedialen Lösungen machen IDG zu einem der bedeutendsten Kommunikationspartner
für hochspezialisierte Zielgruppen der ITK-Branche.
*idg* *idg*
Über InteractiveMedia CCSP GmbH
Die InteractiveMedia CCSP GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, ist Deutschlands führender Qualitätsvermarkter für digitale Medien.
InteractiveMedia erreicht deutschlandweit rund zwei Drittel aller Internetuser mit ihrem Online-Portfolio reichweitenstarker Markensites aus verschiedenen Segmenten wie Sport, Frauen oder Bewegtbild und zählt zu den Top-Vermarktern im Bereich Mobile Advertising sowie IPTV.
InteractiveMedia ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Zudem ist InteractiveMedia Veranstalter des new media award (*newmediaaward*), der renommiertesten Auszeichnung für digitale Kampagnen im deutschsprachigen Raum.
Mehr unter **interactivemedia* rel= nofollow >**interactivemedia* – oder besuchen Sie uns auf Facebook
**facebook*/interactivemedia* rel= nofollow >**facebook*/interactivemedia*).
Pressekontakt:
InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
presse@interactivemedia.net
Presseportale im Internet:
**interactivemedia.net/de/presse rel= nofollow >**interactivemedia.net/de/presse