14.01.2009 – Lokalteil Paderborn/OWL: Innerhalb weniger Stunden können Unternehmen Werbekampagnen ab sofort auf diversen regionalen Internetseiten aus Paderborn und OWL starten. Das neue Netzwerk der acht Jahre alten iMPLI Informations-Systeme GmbH aus Paderborn ermöglicht eine schnelle und kostengünstige Umsetzung von Werbekampagnen im Internet.
"Erfolg ist im Internet genau messbar", sagt Philipp Jorek, Geschäftsführer der iMPLI Informations-Systeme GmbH. "Bei Internet-Werbekampagnen können die Anzahl der Sichtkontakte und die Reaktionen der Leser gemessen werden". Im Vergleich zu Plakat- oder Flyer-Werbung ist dies nur sehr schwer und ungenau möglich. Hinzu kommen die meist hohen Druck- sowie Promotionkosten der Flyer, die im Internet nicht anfallen. Ausserdem kann die Online-Werbekampagne nach einer individuellen und sehr genauen Zielgruppe segmentiert werden.
Das iMPLI-Netzwerk erreicht momentan Internetseiten mit über eine halbe Million Seitenaufrufe und 22.000 Besuchern nur aus Paderborn und OWL. Zum Start der Vermarktungsaktivitäten erreicht iMPLI speziell die Zielgruppe von Frauen und Männern zwischen 16 und 30 Jahren.