Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Das ist soweit nicht Neues, bekommt aber in Zeiten der Wirtschaftskrise einen viel tieferen Sinn. Zahlreiche Unternehmen sind versucht, die Kluft zwischen Kaufzurückhaltung und Verkauf so gering wie möglich zu halten. Die Rezepte dazu sind recht verschieden, bedeuten aber in den meisten Fällen Verzicht statt forsches Auftreten.
Die kleine Beratungsagentur Geradeaus...die Berater, die ihr Geschäft vor allem online gestaltet, geht in diesen Zeiten andere Wege. Aus der Kenntnis der schwierigen Umstände haben die Berater die richtige Konsequenz gezogen. Neben dem klassischen Angebot an Textleistungen, Beratung und Fortbildung legen sie ein fast schon vergessenes Tool wieder auf. Die Werbeberatung, hier eher im Sinne der effektiven Unterstützung verkaufsfördernder Maßnahmen als im Sinne bloßer Beratung. Auf der Webseite *gera-de-aus*platzieren die Berater ihr neues Angebot für die werblichen Maßnahmen Ihrer bestehenden und künftigen Kunden. Und da die Berater auch immer wieder frische Wge abseits der klassischen Rezepte gehen ist auch hier der Erfolg gewissermaßen schon vorprogrammiert.
Ausgehend von den Budgets, die sich Unternehmen für ihre werblichen Maßnahmen setzen, kreieren die Berater die passenden und wirksamen Ideen. Und die setzen sie dann auch gleich um. Der entscheidende Vorteil der Berater liegt dabei in der Orientierung auf die Online-Zusammenarbeit. Das spart Zeit, Reisekosten und vor allem jede Menge Geld.
Vielleicht gehören die Berater von Geradeaus schon morgen auch in Ihr Portfolio er Anbieter kreativer und wirkungsvoller Werbung. Beeilen müssen Sie sich allerdings, sonst sind die Kapazitäten ausgeschöpft!
Olaf Hoffmann