Berlin/Rio de Janeiro, 12. Juni 2012. Die Vereinten Nationen (UN) haben MEDIA CONSULTA (MC) zum dritten Mal in Folge mit Teilen der Konzeption und Umsetzung des „Global Forum for Responsible Management Education“ beauftragt. Am 16. Juni 2012 treffen sich Vertreter hochrangiger Business Schools und Eliteuniversitäten mit internationalen Topmanagern weltweit agierender Unternehmen in Rio de Janeiro.
Dort wollen sie unter anderem erörtern, wie durch nachhaltige Unternehmensaktivitäten die Armut in der Welt reduziert werden kann. Zu diesem Thema wird Harald Zulauf, Geschäftsführer von MEDIA CONSULTA, gemeinsam mit internationalen Geschäftsführern der Deloitte Touche Tohmatsu Limited und International Management Teachers Academy sowie mit Dekanen und Direktoren der Business School Lausanne, der Ashton Business School und der Brennan School of Business eine Podiumsdiskussion führen.
MEDIA CONSULTA hat im Rahmen dieses Forums eine Anzeige gestaltet und ist für die Konzeption und Erstellung des Eröffnungsfilms verantwortlich. Darüber hinaus haben die UN das internationale MC-Netzwerk mit der weltweiten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betraut. Im Jahr 2008 wurde das „Global Forum for Responsible Management Education“ zum ersten Mal ausgerichtet und von MC mit organisiert.
Das „Global Forum for Responsible Management Education“ findet dieses Mal nicht in New York statt, sondern während des „Rio+20 Corporate Sustainability Forum“ vom 15. bis 18. Juni 2012 und im Vorfeld der Rio+20 UN-Konferenz zur nachhaltigen Entwicklung vom 20. bis 22. Juni 2012. Zu dem Spitzentreffen werden mehr als 1.000 Teilnehmer aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft sowie hochrangige UN-Repräsentanten erwartet.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der UN finden Sie im Internet unter: **unprme*/global-forum/index.php rel= nofollow >**unprme*/global-forum/index.php und **uncsd2012*/rio20/index.html rel= nofollow >**uncsd2012*/rio20/index.html .
Seit April 2008 gehört MEDIA CONSULTA dem UN Global Compact an: Firmen und Institutionen, die dieser UN-Initiative beitreten, richten ihre Unternehmensführung anhand strenger Prinzipien für Menschenrechte, gute Arbeitsbedingungen, Umweltschutz und Antikorruption aus. Zu den CSR-Maßnahmen von MC gehören unter anderem Programme zum Umwelt- und Gesundheitsschutz, der Kampf gegen Diskriminierung, die Unterstützung der Dritten Welt, die MC Academy für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die MC Sport- und Familienförderung und das weltweite MC Exchange Programme für das internationale Team.
Zu MEDIA CONSULTA:
MEDIA CONSULTA ist Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, institutionelle Kommunikation und Jugendmarketing sowie unter den Top 3 der deutschen Werbebranche. Über die deutschen Agenturbüros in Berlin und Köln hinaus ist MEDIA CONSULTA als einziges deutsches Netzwerk mit Niederlassungen in allen 27 EU-Mitgliedstaaten, den EU-Kandidatenländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MEDIA CONSULTA-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Pressekontakt/Anschrift
Die Geschäftsstelle von MEDIA CONSULTA in Berlin
MEDIA CONSULTA
Medienzentrum Berlin-Mitte
Unit Eigen-PR
Kerstin Degener – Teamleiterin
Wassergasse 3
10179 Berlin
Telefon: 030/65000-224
Email: k*gener@media-consulta*
Internet: *media-consulta*