Am 1. Oktober findet von 9.30 bis 14 Uhr im Congress Centrum Ost der Koelnmesse (Deutz-Mülheimer Straße, 50679 Köln) die TMT Executive Delphi-Conference zum Thema „Next Generation Consumer Electronics“ statt. Anmeldungen sind dazu noch möglich.
Die Internationale Funkausstellung hat ihre Pforten geschlossen. Doch was bleibt eigentlich von der Vielfalt an Informationen und Eindrücken? Was ist tatsächlich relevant zwischen all den hochglanzpolierten Flat-Screens, Multimediashows, Podiumsdiskussionen und Fachvorträgen?
Um den Durchblick unbelastet von interessengebundenen Tunnelblicken zu behalten, will die deutsche medienakademie in einem iterativen Delphi-Ansatz mit 100 Experten klären, wohin die Reise geht. Ausgehend vom Online-Consumer Electronics-Barometer von Deloitte, in dem zu 10 grundlegenden Thesen zur Zukunft der Unterhaltungselektronik Stellung genommen wurde, befassen sich namhafte Experten auf der Basis von Studien und ihrer Erfahrungen mit den wesentlichen Trends, die dann im Plenum der Konferenz mit Hilfe eines TED zur Diskussion gestellt werden.
Unter der Moderation von TV-Moderatorin Conny Czymoch, der Hightech-Expertin von Phoenix, wird einerseits die Technik unter die Lupe genommen (von Dr. André Schneider/Samsung, dem Leiter der Kommission für Technologie und Neue Medien beim ZVEI, sowie dem Leiter eines der bekanntesten Forscher-Teams der Welt, Peter Möckel, Chef der T-Labs). Zum anderen wird die Weiterentwicklung auf der CE-Content- und Diensteseite durchdekliniert (von Ibrahim Evsan, GF Sevenload, und Maik Emmermann, Senior Vice President Unitymedia). Abgerundet wird die Diskussion durch zwei Ausblicke, wie sie gegensätzlicher nicht sein können, vorgetragen vom Geschäftsführer des Spiele-Verbands BIU, Olaf Wolters, sowie Uwe Kamman, dem Direktor des Grimme-Instituts, das alljährlich einen der renommiertesten Preise für TV-Sendungen verleiht.
Anmeldungen zur Teilnahme an der TMT Executive Delphi-Conference sind über Marion Angermann, deutsche medienakademie GmbH, Im MediaPark 8, 50670 Köln, Telefon +49 (0) 221 57 43 – 72 12, Fax +49 (0) 221 57 43 – 72 01, E-Mail: angermann@medienakademie-koeln*möglich.
Weitere Informationen über die deutsche medienakademie GmbH sind im Internet unter *medienakademie-koeln*abrufbar.
Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
314 Wörter, 2.376 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
**pr4you*/pressefaecher/deutsche_medienakademie rel= nofollow >*pr4you*/pressefaecher...er/deutsche_medienakademie
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:
(1) deutsche medienakademie GmbH
Ansprechpartner: Marion Angermann
deutsche medienakademie GmbH
Im MediaPark 8
D-50670 Köln
Telefon: +49 (0) 221 57 43 - 72 12
Fax: +49 (0) 221 57 43 - 72 01
E-Mail: angermann@medienakademie-koeln*
Internet: *medienakademie-koeln*
(2) PR-Agentur PR4YOU
Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you*
Internet: *pr4you*
Über die deutsche medienakademie GmbH
Die deutsche medienakademie GmbH aus Köln verfolgt - mit dem Schwerpunkt der Qualifizierung von Führungskräften im Bereich Kommunikation und Medien - das Ziel, Unternehmen zu unterstützen, wettbewerbs- und zukunftsfähiger zu werden.
„Wir vermitteln als Center-of-Excellence mit Hilfe eines Netzwerks von rund 1.500 Trainern, Referenten, Dozenten und Coaches, davon 3/4 selbst Manager, einzigartige Kompetenz“, so der Geschäftsführer Ekkehart Gerlach.
Weitere Informationen über die deutsche medienakademie GmbH sind im Internet unter *medienakademie-koeln*abrufbar.