Medieninformation - Belletristik/Krimi/space crime – 18.2.2012
Das „must read“ zum letzten Venustransit des 21. Jahrhunderts
Der Krimi zum Jahrhundertereignis: „Venustransit“
Am 6. Juni 2012 zieht die Venus ein letztes Mal für 115 Jahre, für das freie Auge sichtbar, vor der Sonne vorbei und schaffte damit den „Venustransit“. Pünktlich zu diesem astronomischen Jahrhundertereignis bietet der Begedia Verlag mit dem Titel „Venustransit“ von Lucas Edel den Freunden der futuristischen Lektüre einen Krimi der Sonderklasse.
Dezember 2117. Der alternde Agent Gus Hayden muss am Vorabend der Liveübertragung des Venustransits zusammen mit der Exo-Biologin FangFang Lee den Mord an seinem Freund Dimitri aufklären. Je mehr er herausfindet, umso klarer wird ihm, dass das Opfer von allen auf der Venusstation „Ariel“ gehasst wurde.
Ein wettsüchtiger Kommandant, eine liebestolle Biochemikerin und eine kettenrauchende Ärztin sind nur Teile eines Rätsels, das sich vor Agent Hayden langsam entfaltet.
Schon bald wird ihm klar: Entweder er tut den Tod als Unfall ab und wahrt das Andenken an seinen Lebensretter oder er klärt das Verbrechen auf und lebt mit einer schrecklichen Wahrheit.
Zwischen veruntreuten Geldern, Medikamentenmissbrauch und einer Jahrtausendentdeckung sucht Gus Hayden den Mörder.
Lucas Edel
Venustransit
TB 200 Seiten, Begedia Verlag
ISBN-10: 3981394666
ISBN-13: 987-3981394665
Kontakt:
Autor Lucas Edel – email: lucasoedel@gmail* HP: *lucasedel*
Harald Giersche (Begedia-Verlag) – email: info@begedia*HP: *begedia*