Gute Informationen kosten bares Geld? Nicht so der PDF-Ratgeber „Ihr Blockheizkraftwerk-Buch“ welches gratis heruntergeladen werden kann. Der Download-Link: **ihr-bhkw*/ rel= nofollow >**ihr-bhkw*/
Brilon, 05.04.2013 – Seit heute steht es zur Verfügung: ein komplettes Buch zum Nulltarif. Der Fokus der Autoren liegt ganz klar auf der allgemeinen Verständlichkeit. So können nicht nur Handwerker und Experten etwas mit dem Buch anfangen, sondern jeder der daran interessiert ist die Umwelt und den Geldbeutel zu schonen, aber wenig Vorbildung im Energiebereich hat. Sogar Schüler, Studenten und Lehrer werden viele wertvolle Informationen und Tipps in dem Werk finden.
Nur als Download? Kann man das Buch auch kaufen?
Das Buch steht ausschließlich online bereit. Die Autoren geben an, dass das Blockheizkraftwerk-Buch nur so kostenlos angeboten werden kann. Denn jeder Druck würde Kosten verursachen. Aber in Zeiten von hochauflösenden Bildschirmen, Tablet-Computern und Smartphones stellt das digitale Lesen kein Problem mehr da. Ein weiterer Vorteil der digitalen Veröffentlichung im Vergleich zum Printmedium: das Buch kann regelmäßig aktualisiert werden, aber es muss keine neue Ausgabe käuflich erworben werden; man lädt sich einfach die neueste Version herunter und löscht die alte.
Zum Inhalt
Das Buch erklärt auf 42 Seiten alles Wissenswerte über Blockheizkraftwerke. Wie funktionieren Blockheizkraftwerke? Was macht BHKW wirtschaftlich attraktiv? Wo können Sie installiert werden? Was kosten BHKW? Welche Förderungen gibt es? Und vieles mehr. Das Buch ist in vier Kapitel eingeteilt: Einführung Blockheizkraftwerke / BHWK in der Praxis / Komponenten und Brennstoffe / Finanzen, Kosten und Recht.
Ebook „Ihr Blockheizkraftwerk-Buch“, Jascha Schmitz und David Gerlach, Herausgeber: scon-marketing GmbH, April 2013, 42 Seiten, durchgängig farbig, kostenfreier Download
Über die Autoren
Die beiden Verfasser des Ratgebers Jascha Schmitz und David Gerlach besitzen langjährige Erfahrung im Bereich der umweltschonenden Energieversorgung. Sie arbeiten unter anderem als Online-Redakteure für das Solaranlagen-Portal*.