Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

0:21 Uhr
27.04.2024

Erfolgreicher Abschluss der Blutspende des Sommersemesters 2010 der MTP- Geschäftsstelle Saarbrücken
Saarbrücken, 14.06.2010.

Die Blutspendeaktion der MTP - Geschäftsstelle Saarbrücken war auch dieses Semester wieder ein voller Erfolg. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz wurden am 14.06.2010, dem Weltblutspendetag, die Zelte auf dem Campus der Universität des Saarlandes aufgeschlagen und zur Blutspende aufgerufen. Insgesamt meldeten sich im Zeitraum von 11:00 bis 16:00 Uhr 141 Personen, die spenden wollten. Die meisten Spender waren sogenannte Wiederholungstäter, die auch schon in den Semestern davor stets fleißige Spender waren. Während das letzte Semester insgesamt 80 Spender bei der damaligen Blutspende verzeichnete, wurden dieses Semester von den 141 Freiwilligen insgesamt 124 Spender zugelassen. Unter den Spendern dieses Semesters wurden, im Gegensatz zum vorherigen Semester mit 29 Neuspendern, 77 Spender als Neuspender registriert. Die 17 ehrenamtlichen Helfer des MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. kümmerten sich am Blutspendetag zum Einen um die Anmeldung der freiwilligen Spender, sowie um die Verpflegung vor Ort. Neben einem Grillstand gab es auch ein Kuchenbuffet und kleine Süßigkeiten zum mitnehmen.

Der MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern, die fleißig die Aktion unterstützt und zum Erfolg geführt haben.
Großer Dank im Besonderen auch an die Unterstützer und Sponsoren der Blutspendeaktion: der Techniker Krankenkasse, Globus, der Metzgerei Konrad's, Copy Treff Saarbrücken und Leonida Pralines.

Über MTP:
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. wurde 1981 von Marketingstudierenden in Saarbrücken mit dem Ziel gegründet, die Marketingausbildung praxisnäher zu gestalten. Heute ist der MTP e.V. mit über 1600 studentischen Mitgliedern in 16 Geschäftsstellen und 1100 Alumni in 16 Alumni-Clubs die größte studentische Marketinginitiative Deutschlands. Durchschnittlich 250 Marketingfachveranstaltungen pro Jahr, zahlreiche erfolgreiche Beratungsprojekte sowie der alle zwei stattfindende Marketingfachkongress, die Marketing Horizonte, belegen die erfolgreiche Arbeit des Vereins.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed