Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

23:11 Uhr
26.04.2024

Finanzielle Freiheit für Mensch und Staat - Erneuerbare Zahlungsmittel
Grundversorgung für Mensch und Staat - das Wunder

Immer mehr - Tag für Tag - werden die Staaten und Menschen durch die weltweiten Finanzspekulationen in unerträgliche, chaotische Volkswirtschaftliche Problematik verwickelt. Viele, viele sind an diesem Spiel beteiligt. Ich selber und auch mein Nachbar kann es sein.

Jedes Gegensteuern der Politik, wie zuletzt durch unsere Kanzlerin, bringt die Nationen in noch größere Schwierigkeiten. Wer sich gegen den Spekulant stellt bekommt sofort die Quittung - in Form von noch höheren Kosten.

Keine Politik der Gegenwart oder Politiker hat hier genug Macht oder Einfluss um sich dieser globalisierten Finanzwelt entgegenzustellen. Sie sind alle machtlos und dürfen mit uns nur diesem Treiben zusehen. Die von Regulierung sprechen machen den Menschen etwas vor was sie nicht leisten können.

Die Weltfinanzwirtschaft hat die absolute Macht und keiner kann sie in die Schranken weisen oder Einfluss auf sie ausüben. Nationen, die sich diesem Finanzimperialismus nicht beugen sind zum Scheitern verurteilt und zahlen in Zins und Zinseszinsen ihren Widerspruch.

Der Finanzmarkt braucht nur eine große Bank kollabieren zu lassen und wir befinden uns in der nächsten Weltwirtschaftskrise mit all ihren Folgen. Wir alle sind weltweit in der Falle und es gibt kein Licht am Horizont. Gerade ist es wieder geschehen.

Die Staaten sind maßlos verschuldet. Konsultieren, Zurückzahlen, Abbauen, Umschulden und Schuldensperre sind reine Augenwischerei, denn diese Maßnahmen sind nicht möglich oder gefährlich und werden das Finanzchaos letztlich nur verschlimmern.

Steuererhöhung schwächt die Kaufkraft und das Gegenteil erhöht die Abgaben und beides geht zu Lasten des Binnenmarktes und verlangt nach neuen Investitionen, welche die Schulden wieder treiben. Es ist ein Teufelskreis ohne Ausweg.

Hier hilft kein Verstaatlichen oder Einflussnahme auf die Bankenwelt oder der gute Wille eines Politikers. Es ist sinnlos - die Macht des Kapitals kann durch nichts gebrochen werden und wird auch nicht. Es ist hochgefährlich hier zu Experimentieren, denn letztlich leiden wir selber.

Die Politik tut nichts - wie auch immer - sie kann nichts tun ohne großen Schaden anzurichten. Man kann hier der Politik auch keine Vorwürfe machen.

Was unsere Welt braucht ist eine Regulierung der Finanzmachtverhältnisse - hier meine ich die Zahlungsmittel in sich - nicht die Märkte. Wir brauchen neue Zahlungsmittel als Zugewinn ("Erneuerbare Zahlungsmittel") einen Finanzfluss von unten an die Menschen und die Staaten, der reiner Zugewinn ist und nichts kostet, der nachhaltig die heutige Finanzpolitik weltweit neutralisiert.

Wir können nicht länger mit dieser Schuldenpolitik, jedes Jahr ein paar Milliarden mehr, weitermachen. Alle Volkswirtschaften des Planeten sind schon vollkommen ausgebremst und haben keine politischen Spielräume mehr. Es mangelt überall hinten und vorne an finanziellen Mitteln.

Suchen wir nicht nach Schuldigen - wir finden sie nicht, denn wir sind es selber - wir sind einfach dort, wo wir ankommen mussten und müssen jetzt damit klarkommen. Niemand hindert uns und die Politik alles neu zu gestalten und es gibt diesen Weg.

Ich habe eine Idee zur Lösung aller Dinge, die nur durch Fachleute gestaltet werden muss.

"Erneuerbare Zahlungsmittel" (googlen) ist das Zauberwort für eine Demokratisierung der Finanzmärkte und eine Neue Welt, die mit der Alten leben kann und sie ergänzt.

Ein Wunder mit unglaublichen positiven Folgen muss Realität werden.

Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme
Wolfgang Bergmann

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed