Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

23:14 Uhr
28.04.2024

Online-Gitarrenunterricht überholt traditionellen Musikschul- und Privatunterricht
Chicago, USA - Immer mehr Gitarristen wenden sich vom traditionellen Gitarrenunterricht ab und lernen Gitarre spielen mittels Online-Unterricht. Dies ist insofern verständlich, da Gitarrenunterricht im Internet vielen Leuten hilft, ihr Instrument günstiger und in einer bequemen, heimischen Athmosphäre zu erlernen.

Online-Gitarrenlehrer Tom Hess unterrichtet seit mehr als 20 Jahren sowohl online als auch offline. Meine Schüler online zu lehren, zu trainieren und zu betreuen ermöglicht mir, ihnen auf wesentlich vielfältigere Art und Weise zu helfen als je zuvor, mit auschließlich lokalem Gitarrenunterricht. Hess fügt hinzu: Ich habe sehr viele Schüler in Musikschulen, am College und in meinem privaten Studio gelehrt bevor ich angefangen habe, online zu unterrichten und mir wurde bewusst, dass Online-Gitarrenunterricht den Schülern viele Vorteile bietet, die vielen Leuten nicht bewusst sind. Es ist außerdem extrem erfüllend, so vielen Gitarristen aus aller Welt helfen zu können. Mit lokalem Unterricht wäre dies unmöglich.

Hier sind einige Gründe, weshalb Online-Gitarrenunterricht rasant an Popularität zunimmt:

- Online-Gitarrenunterricht bietet eine größere Auswahl. Wenn man eine lokale Musikschule oder einen Privatlehrer sucht, ist man in der Auswahl des Lehrers, mit dem man arbeiten möchte, sehr eingeschränkt. Selbst in größeren Städten kann es schwierig sein, einen Lehrer zu finden, der 1. die Stile unterrichtet, die man lernen möchte, 2. erfolgreich andere Schülere auf dem spielerischen Niveau, das man anstrebt, unterrichtet hat und 3. jede Woche bequem erreichbar ist. Das Internet bietet wesentlich mehr Möglichkeiten, den richtigen Lehrer für jede Person, jeden Stil und spezielle Bedürfnisse zu finden.

- Gitarre spielen online zu lernen spart jede Menge Zeit und Geld. Wenn man die Stunden, die man jährlich damit verbringt, zur Musikschule zu fahren, und das Geld, das man dafür ausgibt, zusammenrechnet, kommt man in der Regel auf hohe Gesamtkosten, die man für Gitarrenunterricht ausgibt. Online-Unterricht ermöglicht eine bessere Eingliederung in den Alltag, unabhängig davon wie beschäftigt man in der Woche ist und ermöglicht bequemes Lernen von zu Hause aus, wann immer es am besten in den Zeitplan passt. Zusätzlich dazu vermeiden Gitarrenlehrer, die online unterrichten, Mietkosten und zahlreiche andere Ausgaben, die oft in traditionellem Privat- und Musikschulunterricht enthalten sind. Aufgrund dessen ist Online-Unterricht oft günstiger.

- Man lernt wesentlich mehr in einer Online-Gitarrenstunde als in einer typischen Musikschul- oder Privatstunde. In einer 60-minütigen Privatstunde wird viel Zeit damit verschwendet, Sachen auszupacken, die Gitarre zu stimmen, Small Talk mit dem Lehrer zu betreiben, von anderen Dingen abgelenkt zu werden und so weiter. Diese verschwendete Zeit trägt - im Bezug darauf, wieviel man wirklich lernt - wesentlich zu den wahren Kosten privaten Unterrichts bei. erläutert Hess. Er fügt hinzu: Wenn ich eine Unterrichtsstunde für meine Online-Schüler vorbereite, nehme ich mir die Zeit sicherzustellen, dass diese alle Materialien und Aufgaben enthält, die jeder einzelne Schüler braucht, um seine individuellen musikalischen Ziele zu erreichen. Ein Privat- oder Musikschullehrer benötigt circa 4 bis 5 Unterrichtsstunden, um den gleichen Inhalt zu vermitteln, den ich meinen Schülern in nur einer Unterrichtsstunde biete.

- Wenn man Online-Gitarrenunterricht nimmt, bekommt man schnellere Antworten auf Fragen. Meine Gitarrenschüler bekommen ständige Unterstützung und Beratung, sowohl von mir als auch in meinem exklusiven Schülerforum. Das Forum ist voll von erfahrenen und weit fortgeschrittenen Gitarristen und professionellen Musikern, die ich berate. sagt Hess. Es ist ein Gerücht, dass Online-Gitarrenunterricht unpersönlich ist und Online-Lehrer den Fortschritt ihrer Schüler nicht verfolgen können. Ein Großteil dessen, ein erfolgreicher Online-Lehrer zu sein, hängt davon ab, wie ehrlich und engagiert ein Lehrer ist, seinen Schülern zu helfen, große Erfolge zu erzielen.

Immer mehr Gitarristen bevorzugen den Komfort, ihr Instrument online zu lernen, und es ist stark anzunehmen, dass dieser Trend in Zukunft anhalten wird.

Über Tom Hess:

Tom Hess ( *tomhess* rel= nofollow >*tomhess*) ist professioneller Gitarrist, Komponist und Musiker. Er unterrichtet mittels Online-Gitarrenunterricht Schüler aus aller Welt.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed