Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

18:51 Uhr
28.04.2024

Das weltweit meistgesehene Internet-Video - Avril schlägt Elvis um Längen!
70 der Top 100 meistgesehenen Videos aller Zeiten bei YouTube, der führenden Videoplattform im Internet, sind Musikvideos – YouTube hat TV-Formate wie MTV quasi ersetzt.

Köln, 15. Januar 2009 – Avril Lavigne führt die Liste der am meist geschauten Musikvideos auf YouTube, der weltweit größten Videoplattform im Internet, an. Die erst 23 Jahre junge Rocksängerin hat es mit ihrem Song „Girlfriend“ auf über 112,7 Millionen (!) Aufrufe geschafft. Damit ist dies zugleich das weltweit am meisten angesehene Video im Internet – laut der Ranglisten-Plattform *woobby*. Über 40 weitere Musikvideos haben bei YouTube mittlerweile die 30 Mio-Marke übertroffen.

Top 20 – Meistgesehene Musikvideos aller Zeiten bei YouTube*

Nr- Musiktitel - Künstler - Mio. Aufrufe
1 - Girlfriend - Avril Lavigne - 112,7
2 - With you - Chris Brown - 83,6
3 - Don’t Stop the music - Rihanna - 79,4
4 - Bleeding Love - Leona Lewis - 79
5 - No One - Alicia Keys - 73,4
6 - Apologize - One Republic feat. Timbaland - 71,5
7 - Kiss Kiss - Chris Brown feat. T-Pain - 63
8 - Don’t matter - Akon - 61
9 - 7 Things - Miley Cyrus - 60
10 - The way I are - Timbaland feat.Keli Hilson - 56,8
11 - SOS - Jonas Brother - 56.1
12 - Burning up - Jonas Brother - 53,3
13 - High School Musical - High School Musical - 50
14 - Beautiful girls - Sean Kingston - 48,2
15 - Say OK - Vanessa Hugdens - 45
16 - Crank That - Soulja Boy - 44,9
17 - Here it goes again - OK Go - 42,9
18 - White & Nerdy - Weird Al" Yankovic - 42,6
19 - Forever - Chris Brown - 41,6
20 - Take a bow - Rihanna - 40,7

Doch wo bleiben die ALLTIME Stars der Musik mit ihren größten Hits auf eine
Web 2.0 Plattform? Michael Jackson landet mit dem Kultvideo „Thriller“ (30,8 Mio.) immerhin noch auf Platz 39, ganz knapp hinter dem „Deutschen Meister“ Tokio Hotel mit „Monsoon“ (30,8 Mio). Queen kommen mit ihrem Klassiker „Bohemian Rhapsody“ auf respektable 22,2 Mio Clicks, die Beatles mit „Hey Jude“ landen bei 13 Mio, ABBA´s „Mamma Mia“ (wohl auch aufgrund des Musical-Erfolges) wurde 9 Mio. mal aufgerufen, Elvis erfolgreichstes Video „Always on My Mind“ kommt noch auf 7,5 Mio.

Musik-Maschine Madonna erhält mit „Material Girl“ hingegen nur noch 3,4 Mio. Clicks. Die Rolling Stones mit „Satisfaction“ müssen sich schon mit mickjaggerigen 2,2 Mio. Aufrufen zufrieden geben.

Dass bei YouTube aber aktuelles nicht immer die Nase vorn hat, zeigt folgendes Beispiel: Der Sommerhit „All summer long“ von Kid Rock, 2008 immerhin sieben Wochen auf Platz 1 der Deutschen Charts, konnte nur magere 60.000 Menschen bei YouTube zum Click bewegen. Das Vorbild für diesen Hit, der Oldie „Sweet Home Alabama“ von Lynyrd Skynyrd aus dem Jahre 1974 sammelte aber auf diversen Video-Versionen über 20 Mio. begeisterte Zugriffe ein.

Auch die Best-of Klassik Beethoven (5,4 Mio.), Bach (2,4 Mio.) und Mozart (1,7 Mio) lassen die deutschen Sangeshelden Udo Lindenberg (1 Mio.) und Herbert Grönemeyer (1 Mio.) ganz alt aussehen.






Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed