Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

14:27 Uhr
27.04.2024

Elements of Art betreut „FruchtTiger“- Relaunch
Mönchengladbach, 16.03.2010
Eckes-Granini führt für seine Kindermarke „FruchtTiger“, seit 1998 am Markt, in diesem Jahr einen kompletten Relaunch der Produkte und der Vermarktung durch. Der Relaunch des Markenauftritts *fruchttiger*wurde von den Experten für Kindermarketing im WWW – Elements of Art – durchgeführt.

Die Zusammenarbeit der Unternehmen Eckes-Granini und Elements of Art begann bereits im Sommer 2009, als die Schulpromotion „FruchtTiger macht Schule“ neben dem POS auch im Internet promoted wurde. War es im Sommer „nur“ eine Microsite, die EoA rund um die Marke „FruchtTiger“ entwickelte, so zeichnet die Mönchengladbacher Internetagentur in diesem Jahr für den gesamten Relaunch der Markenwebseite *fruchttiger*verantwortlich.

Eckes-Granini bietet seit 1998 unter der bekannten und erfolgreichen Marke „FruchtTiger“ Getränke für Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren an. Die aktuelle Neuausrichtung des FruchtTiger Getränkesortiments unter der Maxime „100% natürlich“ erfüllt den Wunsch der Verbraucher nach natürlichen, alltagstauglichen Kinderprodukten. Mit der Verwendung rein natürlicher Inhaltsstoffe – Saft und Wasser – geht auch eine aktualisierte Kommunikationsstrategie mit Fokus auf Natürlichkeit einher.
An dieser Stelle begann die Aufgabe der Kinder- und Familienexperten von EoA: Sie kreierten eine FruchtTiger-Welt im Internet, die Eltern und Kinder gleichermaßen anspricht. Dabei stehen seit dem 12.03.2010 im Elternbereich Produkt- und Hintergrundinformationen zu ausgewogener Ernährung im Mittelpunkt, während für Kinder lustige Früchte-Games und spielerisch aufbereitete Informationen rund um Obstsorten und Tiger bereitstehen.

Die Mönchengladbacher haben über 10 Jahre Erfahrung darin, die junge Zielgruppe im Netz zu erreichen, sie zu unterhalten und für ein Produkt zu begeistern, ohne dabei das Angebot auf reine Online-Werbung oder Produktinformationen zu reduzieren. „Beim Projekt „FruchtTiger“ war es eine besonders spannende Herausforderung, nicht nur die Zielgruppe Kinder, sondern gleichzeitig auch deren Eltern anzusprechen. Dabei konnten wir unsere langjährige Erfahrung, wichtige Informationen für die einen unterhaltsam und spielerisch, und für die anderen informativ und interessant zu vermitteln, perfekt anbringen“, fasst Erik Winterberg, Geschäftsführer von Elements of Art, den Relaunch der „FruchtTiger“-Markenwelt zusammen.

Die Pressemitteilung als pdf sowie Bildmaterial können Sie über folgende Links downloaden:

Pressemitteilung als pdf:
**eoa*/presse/20100316_PRESSEMITTEILUNG_FruchtTiger_EoA.pdf rel= nofollow >*eoa*/presse/20100316_...EILUNG_FruchtTiger_EoA.pdf

Pressebild „Webseite FruchtTiger“ als jpg:
**eoa*/presse/Pressebild_FruchtTiger_EoA.jpg rel= nofollow >**eoa*/presse/Pressebild_FruchtTiger_EoA.jpg

Pressebild „Eckes-Granini-Logo“ als jpg:
**eoa*/presse/Pressebild_FruchtTiger_EckesGranini_Logo_EoA.jpg rel= nofollow >*eoa*/presse/Pressebil..._EckesGranini_Logo_EoA.jpg

Pressebild „FruchtTiger-Logo“ als jpg:
**eoa*/presse/Pressebild_FruchtTiger_Logo_EoA.jpg rel= nofollow >*eoa*/presse/Pressebil...d_FruchtTiger_Logo_EoA.jpg

Elements of Art-Logo als jpg:
**eoa*/presse/EOA_Logo_RGB.jpg rel= nofollow >**eoa*/presse/EOA_Logo_RGB.jpg

Elements of Art-Logo als eps:
**eoa*/presse/EOA_Logo_RGB.eps rel= nofollow >**eoa*/presse/EOA_Logo_RGB.eps


Über Elements of Art:
Die Elements of Art GmbH mit Sitz in Mönchengladbach gehört zu Deutschlands führenden Internet-Agenturen für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing. Seit 1998 kreiert EoA virtuelle „Kinderwelten“ und ist somit der ideale Partner für die junge Zielgruppe und ihre Eltern. Engagement und Erfolg haben die EoA-Mitarbeiter in den letzten Jahren zu Experten auf ihrem Gebiet gemacht. Mit *TOGGO*ist sie als Lead Agentur für die seit Jahren erfolgreichste deutsche Kinder-Webseite verantwortlich. Mit über 100 weiteren Projekten für über 50 Marken kann Elements of Art auf eine ausgeprägte Kompetenz, Verantwortung und ein großes Bewusstsein für die Zielgruppe zurückgreifen. EoA setzt Marken und Produkte spannend und unterhaltsam in Szene und verleiht ihnen einen unverwechselbaren Charakter mit nachhaltiger Wirkung.

Weitere Informationen zu Elements of Art und dem Thema Kinderkommunikation erhalten Sie unter *eoa*.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed