Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

2:38 Uhr
28.04.2024

Ein Handy ohne Schufa-Auskunft kaufen
Will man heutzutage ein Handy kaufen bzw. einen neuen Vertag mit einem Mobilfunkanbieter abschließen, dann wird in aller Regel die Kreditwürdigkeit des Kunden getestet. Das bedeutet, es wird eine Schufa-Anfrage gestellt. Dort sind Unregelmäßigkeiten verzeichnet wie bestehende Kredite, vorhandene Kreditkarten und, was für die Unternehmen am wichtigsten ist, negative Einträge. Diese werden gemacht, wenn der Gläubiger etwas gekauft hat, aber nicht zahlen kann. Ist ein solcher negativer Eintrag in der Schufa verzeichnet, dann sträuben sich viele Mobilfunkanbieter, dem Kunden einen Handyvertrag zu geben, da sie befürchten, er könnte telefonieren, aber seine Kosten nicht decken. Doch immer mehr Anbietern ist das bereits egal. Sie nehmen das Risiko in Kauf, dass der Kunde eventuell seine Rechnungen nicht zahlen kann. Vermutlich geht die Kalkulation dennoch auf. Denn die meisten die einen negativen Eintrag bei der Schufa haben, werden ihre Rechnungen zahlen, schon um weitere Schritte zu vermeiden. Und die Wenigen, die nicht zahlen, kann das Unternehmen scheinbar verkraften. Es gibt also bereits viele Anbieter, die ein Handy ohne Schufa in Aussicht stellen. Auf Handymeile-Nord kann man sich einen recht guten Überblick über die Möglichkeiten machen. Auch bekommt man hier die verschiedenen Arten der Handyverträge aufgelistet, die machbaren Tarife werden erklärt und die neuesten Handymodelle sind zu bewundern. Eine solche Seite ist besonders für diejenigen geeignet, die sich erstens vorab schon mal über alles informieren möchten oder zweitens wenig Zeit haben, sich durch das Internet zu klicken, um Informationen zu finden. Da auch die Handyläden in den Städten zu umständlich sind und nur eine kleine Auswahl anbieten können, ist das Internet dafür einfach die beste Plattform.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed