Reduktion von Kaufabbrüchen - Webservice für Shopbetreiber ermöglicht Erstellung individueller Produktkonfiguratoren
Die Folgen der Anwenderfeindlichkeit von Online-Shops durch unübersichtliche Produktmengen sind für die Shop-Betreiber erheblich, sowohl durch entgangene Umsätze durch Kaufabbrüche als auch unnötige Kosten für Retouren nach Fehlkäufen.Das Web-Shopping hat mittlerweile einen Reifegrad erreicht, wo neben dem Preis zunehmend die Nutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt rückt. Der Sellector bietet hier für Shop-Betreiber eine echte Möglichkeit, sich von der Konkurrenz zu differenzieren. Mit dem Webservice von *sellector* reduzieren Shopbetreiber Kaufabbrüche, indem sie ihre Kunden direkt zum gewünschten Produkt führen. Jeder Online-Shop kann sich für seine Produkte eine individuelle Produktkonfiguration zusammenstellen.
Ein solches Auswahlsystem (Sellector) ist sinnvoll
- wenn es viele Produkte gibt, denn kein Kunde blättert weiter als zur Seite zwei.
- wenn es viele ähnliche Produkte gibt, die eine Unterscheidung mittels Attributen wie Farben, Größen, Hersteller, Geschmack etc. möglich machen.
Der Service ist einzusetzen für jeden Online-Shopbetreiber, der seinen Shop inhaltlich und optisch aufwerten möchte. Viele und leider gerade kleinere Online-Shops wirken wenig lebendig und laden nicht zum Stöbern ein. Der Sellector ermöglicht komfortable Wege der Produktsuche und schafft so völlig neue Einkaufserlebnisse , so Pascal Klaus, Geschäftsführer der Sellector GmbH.
Der Shopbetreiber erstellt einen individuellen Sellector, indem er
- entweder Sellector* mit einer Komplettlösung (Erstellung, Einbau in den Shop und PR Kampagne) beauftragt (Kosten: 250EUR einmalig, ab 2EUR monatlich)
- in 3 Schritten einen individuellen Sellector erstellt und auf seiner Shopseite einbaut (Kosten: ca. ab 2EUR monatlich)
Die 3 wesentlichen Schritte zum individuellen Sellector:
1. Produktdatentabelle anpassen (Überschriften, Attribute) und auf Sellector* hochladen
2. Farben und Schriften online anpassen
3. Widgetcode erhalten und in den Shop einbauen
Fazit: Der Sellector bietet das, was den meisten Online-Shops fehlt: Ein spielerisches Einkaufserlebnis! Denn Dynamik, Interaktivität und Spass sind neben dem Preis die Faktoren, welche Abschlusswahrscheinlichkeit und Kundenzufriedenheit maßgeblich bestimmen.
Sellector GmbH
Pascal Klaus
Birkenstr. 19a
28879
Grasberg
pascal.klaus@sellector*
04208 915 709
**sellector* rel= nofollow >**sellector*
Kommentare zu Reduktion von Kaufabbrüchen - Webservice für Shopbetreiber ermöglicht Erstellung individueller Produktkonfiguratoren