Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

10:40 Uhr
27.04.2024

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2022: Der blaue Teppich
Auch in diesem Jahr begrüßte der Initiator des DNP, Stefan Schulze-Hausmann, seine prominenten Gäste wieder am " Teppich ".

Gemeinsam und durch die über 100 anwesenden Journalist:innen sowie wichtige TV Sender schaffen sie mehr Öffentlichkeit für die Themen der Nachhaltigkeit und vorbildliches Engagement für Transformation. Der blaue Teppich besteht aus recycelten Fischernetzen und wird jedes Jahr wieder verwendet.

Am 1. und 2. Dezember diskutierten rund 130 Referent:innen mit den , Kongressteilnehmenden die aktuellsten Themen der Nachhaltigkeit wie z.B. Energiesicherheit, Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft und nachhaltiges Bauen. Beiträge
kamen u.a. von Bundesfinanzminister Christian Lindner, Staatsministerin Sarah Ryglewski und Klaus Müller, dem Präsidenten der Bundesnetzagentur. Sie Sieger des DNP Architektur und NEA wurden im Rahmen des 2. Kongresstages prämiert.

Bundeskanzler Olaf Scholz eröffnete das festliche Jubiläum am 2. Dezember. Zur abendlichen Verleihung des DNP an die diesjährigen Wettbewerbssieger kamen u.a. Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, Bundesratspräsident Dr. Peter Tschentscher und S.D. Fürst Albert II von Monaco. Schon am Vorabend, dem 1. Dezember, wurde der DNP Design in ähnlichem Rahmen an Deutschlands führende Gestalter:innen vergeben.

Mit Ehrenpreisen wurden in diesem Jahr S.D. Fürst Albert II. von Monaco, Cradle to Cradle-Erfinder Prof. Dr. Michael Braungart, Topmodel und Stifterin Toni Garrn, die französische Sängerin Zaz sowie Sänger und Songwriter Michael Patrick Kelly ausgezeichnet.

Das war der 15. Deutsche Nachhaltigkeitspreis. Die Highlights des 15. DNP. auf der Bildergalerie.

Info :Presse DNP

Alle Fotos: h. e.schiewer oestrich winkel
schiewerpress*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed