Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

23:48 Uhr
27.04.2024

Trauer um "Uns Uwe" - Uwe Seeler ist tot
Ein großer Fußballer - HSV-Legende Uwe Seeler ist gestorben.

"Uns Uwe" starb im Alter von 85 Jahren.

Der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft und Klub-Legende des Hamburger SV hatte
zuletzt immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Uwe sei im engsten Kreis seiner Familie friedlich eingeschlafen.

Aus der Erinnerung an ihn:

Der ewige Mittelstürmer und Torjäger des Hamburger SV lehnte 1961 ein Millionen-Angebot Inter Mailands ab, weil ihm der Fußball wichtiger war als das Geld.

Bundestagsvzepräsidentin Aydan Özoguz (SPD). die aus Hamburg stammt und unter Angela
Merkel Staatsministerin für Migration, Integration und Flüchtlinge im Kanzleramt war, schrieb auf Twitter unter anderem: "Eine traurige Nachricht weit über unsere Stadtgrenzen hinaus. Unser Ehrenbürger Uwe Seeler ist gestorben. Ein Hamburger durch und durch und immer so unglaublich bodenständig. Ein echtes Vorbild."

Uwe Seeler trug von 1946 bis 1972 das Trikot des HSV und widerstand in der Zeit allen finanziellen Verlockungen aus dem europäischen Ausland. Die Hansestadt ernannte "Uns Uwe" 2003 zum Ehrenbürger.

Info: DFB Presse
Fotos: h.e.schiewer oestrich-winkel
*schiewerpress*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed