Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

4:22 Uhr
21.10.2021

Merkels Besuch in der Russischen Förderation am 20. August 2021 in Moskau
CvD Pressekonferenz: Eingangsstatement von Bundeskanzlerin Merkel:

Eingangsstatement von Bundeskanzlerin Merkel anlässlich des Besuchs in der Russischen Förderation am 20. August 2021 in Moskau.

BKin Merkel: Herr Präsident, lieber Wladimir, danke schön für den Empfang hier im Kreml.

Ich freue mich, dass wir uns noch einmal vielleicht als Abschiedsbesuch, aber auch als Arbeitsbesuch hier im Kreml treffen können.`

Denken wir zurück: vor 80 Jahren hat Deutschland die Sowjetunion überfallen. Ich habe eben einen Kranz am Denkmal des Unbekannten Soldaten niedergelegt. Selbst wenn wir heute auch durchaus tiefgreifende Differenzen haben, so sprechen wir miteinander, und das soll auch weiterhin so geschehen und die deutsch-russischen Beziehungen klassifizieren und qualifizieren.

Wir haben viel zu besprechen: die bilateralen Beziehungen, aber auch viele Fragen der Weltpolitik, über die wir immer wieder gemeinsam gesprochen haben. Du hast die Libyen-Konferenz erwähnt. Auch Afghanistan wird heute sicherlich ein Thema sein, aber auch unsere Handelsbeziehungen und die Fragen der bilateralen Zusammenarbeit wie auch die Fragen von Nichtregierungsorganisationen. Die Zeit wird also gut gefüllt sein.

Ich bedanke mich dafür, dass wir die Gelegenheit zu diesem Treffen haben.

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
im Wortlaut
Alle Fotos: h.e.schiewer(die Bilder aus aus früheren Begegnungen/Akkreditierung).
*schiewerpress* rel= nofollow >*schiewerpress*




Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed