Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

20:34 Uhr
26.04.2024

NDR-Tatort mit Maria Furtwängler und Florence Kasumba: "Born to Die"
Agentur-Presse Premium-Fotograf berichtet vom 25. Fall mit Maria
Furtwängler alias Kommissarin Charlotte Lindholm, strafversetzt vom LKA-Hannover zur Polizeidirektion Göttingen.
Kommissarin Charlotte Lindholm alias Maria Furtwängler ist in ihrem nächsten Fall einer Familientragödie in Göttingen auf der Spur - gemeinsam mit einer neuen Kollegin: Florence Kasumba spielt die Ermittlerin Anais Schmitz. Sie wird in kommenden Fällen mit Charlotte Lindholm zusammenarbeiten. Den "Tatort" mit Lindholm und Schmitz drehen Franziska Buch und ihr Team bis zum
6. Juli in Göttingen und Hamburg. Das Drehbuch für den Tatort
"Born to Die" (Arbeitstitel) schrieben neben der Regisseurin Stefan Dähnert und Jan Braten.
Diesen 25. Fall mit Maria Furtwängler verfolgten im November 2017
mehr als Zehn Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Maria Furtwängler: "Ich freu mich und bin sehr gespannt auf die
Zusammenarbeit mit Florence. Unsere Konstellation bietet viel Raum für interessante Wendungen. So verschieden wir auch sein mögen, so verbindet uns doch Eigensinn und Selbstbewusstsein. In Göttingen war ich tatsächlich noch nie, bin sehr gespannt auf die Stadt. Die Zusammenarbeit mit Buch war bereits im Vorfeld sehr fruchtbar und hat Spaß gemacht. Es war eine lange
Entwicklungsphase, und jetzt freue ich mich sehr auf Charlotte
Lindholm. Ich habe sie vermisst."

Florence Kasumba: " Ich freue mich sehr, jetzt Mitglied der,
Tatort-Familie, zu sein. In Göttingen mit so tollen Kollegen wie Maria Furtwängler in einem spannenden Fall zu ermitteln, ist eine besonders schöne Herausforderung, die ich gern annehme. Gerade der Unterschied meiner Rolle zu Charlotte Lindholm ermöglicht es, neben den Fällen auch noch interessante
zwischenmenschliche Konstellationen zu erzählen."

Christian Granderath, Leiter der NDR Abteilung Film, Familie und Serie: " Göttingen ist für uns eine reizvolle neue "Tatort-
Stadt" und mit Anais Schmitz hat Charlotte Lindholm auch eine
eigenwillige Kollegin an ihrer Seite, die sich von der strafversetzen LKA-Kommissarin nicht einschüchtern lässt. "Born
to Die" wird wieder eine spannende neue "Tatort-Folge" mit Maria Furtwängler. Toll, das Florence Kasumba dabei ist. Die beiden sind ein starkes Paar."

Zum Inhalt:
Charlotte Lindholm hat mit den Konsequenzen ihres letzten misslungenen Einsatzes zu kämpfen. Als dessen Folge wurde sie vom LKA Hannover zur Polizeidirektion Göttingen strafversetzt.
Nun versucht sie den Spagat zwischen ihrer Arbeit und Ihrem Familienleben in Hannover. Außerdem muss sie mit einem neuen Team klarkommen, obwohl ihr gerade mangelnde Teamfähigkeit attestiert wurde. Besondere Reibungspunkte gibt es zwischen Charlotte Lindholm und ihrer neuen Kollegin Anais Schmitz, die sich in ihrer Arbeit ähnlich dominant wie sie verhält. Ihr Fall
geht den beiden Kommissarinnen an die Nerven. In der abbruchreifen, verdreckten Umkleidekabine eines Schul-Sportplatzes wird entdeckt, dass hier eine Frau unter mysteriösen Umständen mutterseelenallein entbunden hat. Manches
deutet auf ein Verbrechen hin. Wo sind Mutter und Kind, leben sie noch?

Weitere Darstellerinnen und Darsteller sind u.a.:
Lilly Barshy(Julija), Emilio Sakraya (Nino), Merab Ninidze (Vater Petkow), Oliver Stokowski (Ralf Schmölke), Daniel Donskoy (Nick Schmitz), Oskar Netzel (David Lindholm) und Kathrin Ackermann (Annemarie Lindholm).

Produzentin ist Iris Kiefer (filmpool fiction GmbH, Producerin
Annette Köster, Kamera: Konstantin Kröning. Die Redaktion haben
Christian Granderath und Sabine Holtgreve.


Info: ndr-presse
Alle Fotos: h.e.schiewer Oestrich-winkel hespress







Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed