Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

7:03 Uhr
27.04.2024

World Boxing Super Series in Stuttgart: Boxgala am 07.10.2017 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle
Am 7.Oktober kommt das größte Kampfsport-Turnier der Welt
nach Stuttgart.
In der Hans-Martin-Schleyer-Halle will der englische Superstar und Abraham-Bezwinger Chris Eubank Jr.. 25-1,
19 KOs) nicht nur die IBO-WM im Super-Mittelgewicht verteidigen, sondern mit einem Sieg über Avni Yildirim
(16-0, 10 KOs) aus der Türkei dem Gewinn der "Muhammad
Ali Trophy" einen Schritt näher kommen. Dabei ist der von Ahmed Öner trainierte Yildirim nicht zu unterschätzen, trägt er doch aufgrund seiner phänomenalen
Physis den Kampfnamen "Mr.Robot".
Neben diesem hochklassigen Hauptkampf der "World Boxing
Series" gibt sich in der Neckar-Metropole auch ein Lokal-
Matador die Ehre, Firat Aslan (40-8-2, 25 KOs) will sich
unbedingt noch einmal für einen WM-Kampf empfehlen. Dafür
muss er aber zwingend an Mauricio "El Demoledor", zu Deutsch: "der "Zerstörer", Barragan (15-2, 8 KOs)vorbei.
Außerdem steigt bei diesem geschichtsträchtigen Event mit
dem 18-jährigen Leon Bauer (12-0,8 KOs) eines der größten
deutschen Boxtalente der vergangenen Jahre in den Ring.

Eubank Jr. und Yildirim lieferten sich hitziges Wortgefecht bei der Pressekonferenz in Stuttgart. Am
vergangenen Wochenende startete mit der "World Boxing Super Series" das größte Kampfsportturnier aller Zeiten
in Berlin. Nachdem es an den nächsten Samstagen zu Kämpfen rund um die Welt kommt (Liverpool, San Antonio
und Riga), findet am 7. Oktober ein weiteres Viertelfinale im Kampf um die "Muhammad Ali Trophy" auf
deutschem Boden statt.
Im Vorfeld dieses hochklassigen Duells trafen sich beide
Protagonisten zu einer ersten Pressekonferenz in der
Neckarmetropole. Und sowohl Yildirim als auch Eubank teilten ordentlich gegeneinander aus.
Voller Selbstbewusstsein, wie man es bereits in der Vergangenheit von seinem berühmten Vater gewohnt war, stellt Eubank klar, " dass ich diesem Turnier meinen
Stempel aufdrücken werde. Ich bin der beste Boxer im
Super-Mittelgewicht und dass wird jeder der anderen Teilnehmer zu spüren bekommen. Schaut euch genau an, was
ich mit Yildirim anstellen werde. Ich kenne keine Gnade
auf dem Weg zur Ali Trophy und werde jeden aus dem Weg räumen, der zwischen mir und meinem Ziel steht".
Darauf ließ Yildirim, der ob seines durchgängig kompromisslosen Kampfstils "Mr. Robot" genannt wird, zunächst respektvolle Worte folgen. "Dieses Turnier ist
für mich die Chance mich mit den Besten in meiner Gewichtsklasse zu messen, was ich als große Ehre empfinde. Ich habe Achtung vor Chris Eubank und seinem
WM-Titel, doch ich schwöre, dass ich meiner Heimat am 7.
Oktober stolz machen werde", erklärte der 26-jährige
Türke, um danach gegen seinen kommenden Gegner zu sticheln: "Ich bin keine Instagram- oder Facebook-Boxer.
Ich bin hier um meine Träume zu erfüllen und die der anderen zu zerstören. Eubank, du bist als Erster dran".
"Weißt du, mit wem du sprichst", entgegnete Eubank und ließ ein Zitat von Mike Tyson folgen, " Ich bin, The
Baddest Man" auf diesem Planeten, der krasseste Typ in diesem Geschäft. Avni, du bist tapfer, aggressiv und unerschrocken. Doch genau durch diese Eigenschaften machst du Fehler und ich werde dich mit aller Härte bestrafen. Das Publikum kann sich auf jeden Fall auf einen unterhaltsamen Fight freuen".
Auf zwei weitere interessante Kämpfe können Boxfans definitiv gespannt sein. Zum einen steigt Lokalmatador
Firat Arslan, der heute ebenfalls auf der Pressekonferenz
im Le Meridien Stuttgart anwesend war, gegen den Argentinier Sergio Alberto Anjel, in den Ring. Mit einem
Sieg möchte sich der dann 47-jährige allerdings nicht nur für eine weitere WM-Chance empfehlen, sondern auch ein drittes Aufeinandertreffen mit Marco Huck forcieren.
Arslan: "Marco hat letzte Woche klar seine Grenzen gegen Usyk aufgezeigt bekommen. Wenn er noch einmal nach oben will, muss er an mir vorbei".
Außerdem mit am Start: Leon Bauer. Der 19-jährige Junioren-Weltmeister, der in der gleichen Gewichtklasse wie Eubank Jr und Yildirim boxt, will sich im Schatten der Hauptkämpfer präsentieren. 2Dorthin zu kommen, wo diese beiden Weltklasse-Athleten stehen, das ist mein Ziel für die Zukunft". Um dieses zu erreichen, muss der "Löwe auf der Pfalz" seinen Landsmann Atin Karabet in der Hauptstadt Baden-Württembergs schlagen.

Tickets für das Viertelfinale im Super-Mittelgewicht der
World Boxing Super Series am 7. Oktober in Stuttgart
zwischen Chris Eubank Jr. und Avni Yildirim gibt es unter
easyticket, eventim und weiteren bekannten Vorverkaufs-
Stellen.

Info: presse Team Sauerland
alle Bilder: h.e.schiewer oestrich








Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed