Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

4:50 Uhr
27.04.2024

Marathonläufer der Konsumkultur
Langenfeld, 21. Dezember 2009 – Der Marketing Verbund geht heute mit einer neuen, interaktiven Microsite an den Start. Thema dieser Page sind Gegenstände mit Seele, die unser Leben bereits seit Jahrzehnten begleiten. Die Rede ist von Produktklassikern. Den Input für die Micro-site liefert das neue Buch von Dr. Björn Stüwe, einem der geschäftsführenden Gesellschafter des Marketing Verbunds. In „Produktklassiker – Quintessenzen der Konsumkultur“ setzt er 30 langlebige Produkte mit Witz und Charme informativ in Szene.

Jeder kennt sie oder verbindet zumindest ihren Namen direkt mit einem Bild und den dazugehörigen Werten. Gleich mehrere Generationen sind mit Produkten wie dem Zwieback von Brandt oder dem Steiff-Teddy aufgewachsen. Rockern wird sicherlich bei dem Gedanken an die Gibson Les Paul das Herz höher schlagen. Produktklassiker zeichnen sich dadurch aus, dass sie während ihres Lebens-zyklus lediglich behutsame Modifizierungen erfahren haben. Die Konzentration auf das Wesentliche, das ohne unnötige Details auskommt, macht den Reiz dieser lang-lebigen Produkte aus. Allein durch ihre Klasse, Ästhetik und Symbolik heben sie sich von der grauen Masse der Einheitsprodukte ab. Produktklassiker sind Individua-listen. Oft setzen sie Trends und überdauern diese sogar häufig noch. Manche von ihnen schaffen es sogar, ein Synonym für ihre Produktgattung zu werden, wie etwa die Mag-Lite Stablampe für die Gattung der Taschenlampen.

Die fortlaufende Rückbesinnung auf das Wesentliche hat beeindruckend zeitlosen Produkten das Überleben gesichert. 30 solcher Exemplare stellt Dr. Björn Stüwe in seinem Buch samt ihrer Entstehungsgeschichte und diverser Anekdoten vor. Darunter die Leica M, die Hermés Kelly Bag und die adidas Fußballschuhe. Einen spielerischen Vorgeschmack des Buches bietet die Microsite *produktklassiker*.



Über den Marketing Verbund

Der eigentümergeführte Marketing Verbund (MV) ist seit über zehn Jahren am deutschen Markt erfolgreich. Das Unternehmen mit Sitz in Langenfeld (Rheinland) be-schäftigt momentan 120 Mitarbeiter und offeriert seinen Kunden integrierte Services in den Bereichen Strategie, Marketing, Markenmanagement und Vertrieb aus einer Hand. Durch eine intelligente Vernetzung von Spezialisten kann der Marketingverbund Dienstleistungen aus den Bereichen Zielgruppen- und Marktanalyse sowie Datenmanagement, Strategieberatung und Geo-Marketing anbieten. Ebenso setzt der MV sowohl die Kreation als auch die Logistik (Lettershop) von Medien im Rahmen von Dialogmarketing-Kampagnen um. Durch diese breite Aufstellung verfügt der MV über ein vielseitiges Portfolio, aus dem je nach Kundenanforderung individuelle Lösungen für Marketing-kampagnen und Vertriebsaktionen zusammengestellt werden.



Pressekontakt:

Marketing Verbund Gruppe GmbH
Unternehmenskommunikation
Friederike Pähler
Schneiderstr. 6
40764 Langenfeld
+49 (0) 2173-98 48 458
+49 (0) 2173-98 48 06
f.paehler@marketingverbund*

*marketingverbund*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed