Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

4:23 Uhr
27.04.2024

Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank überreicht Weihnachtsgeschenke an kranke Berliner Kinder
Der Verein Kinderlaecheln - Förderverein für krebskranke Kinder Berlin - Buch e.V. veranstaltet am 18. Dezember auf der MS Sanssouci seine traditionelle Weihnachtsfeier, in deren Rahmen von Katia Saalfrank Geschenke an die Kinder übergeben werden.


Seit nunmehr 12 Jahren kümmert sich der Förderverein für krebskranke Kinder Berlin - Buch e.V. um eben solche. 2006 erfolgte die Fusion mit dem Verein Kinderlaecheln zum Kinderlaecheln - Förderverein für krebskranke Kinder Berlin - Buch e.V. Einmal jährlich wird die traditionelle Weihnachtsfeier veranstaltet, bei der auch Geschenke an die Kinder verteilt werden. Dieses Jahr hat sich zur Geschenkeübergabe neben dem Weihnachtsmann noch ein ganz besonderer Gast angekündigt: Katia Saalfrank, auch bekannt aus dem Fernsehen in „Die Super Nanny“, aus der gleichnamigen RTL-Sendung.

„Ich habe als Pädagogin und Musiktherapeutin auf einer Kinderintensivstation gearbeitet und so selber viel mit kranken Kindern und deren Eltern zu tun gehabt. Die schwierigen Situationen der Familien sind mir deshalb sehr vertraut. Umso wichtiger ist es, unbelastete und frohe Momente möglich zu machen, zu teilen und zu schenken und mit den Kindern viel gute Zeit zu verbringen. Die Einladung des Kinderlaecheln Vereins, an ihrer Weihnachtsfeier teilzunehmen, habe ich daher sehr gerne angenommen. Das ehrenamtliche Engagement des Vereins möchte ich gerne in diesem Rahmen unterstützen. Ich freue mich einfach auf die Begegnungen mit den Kindern und Eltern und hoffe, mit meinem Besuch vielleicht ein wenig zur Weihnachtsvorfreude beitragen zu können“, sagt Katia Saalfrank, die seit fünf Jahren in der Familienberatung im RTL-Format „Die Super Nanny“ tätig ist.

Die diesjährige Weihnachtsfeier des Vereins findet auf der MS Sanssouci statt und startet vom Anleger im Hafen Treptower Park aus zu einer dreistündigen Rundfahrt auf Spree und Müggelsee. Neben Kaffee und Kuchen sowie einer weihnachtlichen Clown-Show erwartet die Kinder der Station 117 D des Helios Klinikums in Berlin-Buch als Highlight dann die Geschenkeübergabe durch den Weihnachtsmann und Katia Saalfrank.

Dazu Robert Koch, Pressesprecher des Vereins: „Gerade jetzt zur Weihnachtszeit sind bei Veranstaltungen, wie unserer Weihnachtsfeier, die strahlenden Augen und lächelnden Gesichter der Kinder der größte Lohn unserer ehrenamtlichen Vereinsarbeit. Dass wir dabei durch Frau Saalfrank auch noch prominente Unterstützung erfahren, bestärkt uns zusätzlich bei unserer Arbeit.“

Die Geschenkwünsche der Kinder, welche diese vorher auf Wunschzetteln aufgeschrieben haben, können dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren und privater Spender alle erfüllt werden. „Der Name des Vereins Kinderlaecheln ist zu einem Markenzeichen geworden. Wir werden nicht aufhören, den Kindern weiterhin ein Kinderlächeln ins Gesicht zu zaubern“, sagt der Vereinsvorsitzende Detlef Miel.

Weitere Informationen zum genauen Programmablauf der Weihnachtsfeier sowie alles Wissenswerte zum Verein Kinderlaecheln - Förderverein für krebskranke Kinder Berlin - Buch e.V. sind im Internet unter *kinderlaecheln* zu finden.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
444 Wörter, 3.211 Zeichen mit Leerzeichen


Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

**pr4you*/pressefaecher/kinderlaecheln rel= nofollow >**pr4you*/pressefaecher/kinderlaecheln


Ansprechpartner für Rückfragen:

(1) Kinderlaecheln - Förderverein für krebskranke Kinder
Berlin - Buch e.V.

Ansprechpartner: Robert Koch (Pressesprecher)

Kinderlaecheln - Förderverein für krebskranke Kinder Berlin - Buch e.V.
Lavendelweg 53
D-12623 Berlin

Mobil: +49 (0) 173 188 77 70
Fax: +49 (0) 30 56 55 33 11
E-Mail: presse@kinderlaecheln*
Internet: *kinderlaecheln*

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you*
Internet: *pr4you*


Über den Kinderlaecheln - Förderverein für krebskranke Kinder Berlin - Buch e.V.

Aus vielen kleinen und auch großen Aktionstagen ist mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Berliner Unternehmen und Privatpersonen der Kinderlaecheln - Förderverein für krebskranke Kinder Berlin - Buch e.V. entstanden, der sich seit nunmehr 12 Jahren für krebskranke Kinder einsetzt.

Der Verein veranstaltet viele ehrenamtliche Aktionen und zaubert mit diesen ein Lächeln auf die Gesichter der kranken Kinder. Er erfüllt dabei nicht nur Kinderwünsche, sondern gibt Eltern und Kindern Mut, die Ausnahmesituation in der Familie zu meistern. Mit finanziellen Spenden werden zudem Kinderkrebsstationen von Krankenhäusern unterstützt, welche die Hilfe dringend benötigen, da die meisten Krankenkassen zwar die Therapieleistungen tragen, jedoch nicht die Kosten für Unterhaltungs- und Freizeitmaterial, zusätzliche Mittel für wissenschaftliche Forschungen oder psychol

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed