Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

9:33 Uhr
27.04.2024

Berliner Lokalmatador verzichtet auf Daniel-Schuhmacher-Parodie
Der Berliner Comedy-Entertainer und "Lokalmatador" Robert Louis Griesbach verzichtet anlässlich der Premiere seines neuen Berlin-Programms "Abnorme Kleinigkeiten" im Theater Die Wühlmäuse am 11.12.09 auf einen Programmteil, auf den er sich eigentlich bereits selbst gefreut hatte: unter anderem sollte es eine Parodie auf Castingshows im Allgemeinen, DSDS im Besonderen und vor allem auf den Sieger der letzten Staffel, Daniel Schuhmacher ("Anything But Love"), geben.

Gefragt, woher dieser überraschende und doch recht kurzfristige Entschluss rühre, antwortet Griesbach, der selbst große Teile seiner Programme mit brillanten musikalischen Einlagen garniert:

"Ganz einfach. Ich wurde eines Besseren belehrt. Angeregt durch eine Freundin bin ich praktisch sanft 'gezwungen' worden, mich mit dem angeblich so übermäßig vorhandenen Talent Daniel Schuhmachers zu beschäftigen. Und musste schließlich erkennen, dass es stimmt. Dieser junge Mann verfügt über eine ungewöhnliche Stimme, hat sich inzwischen erkennbar in eine professionelle Richtung entwickelt, seine Bühnenpräsenz hat etwas sehr einnehmendes und letztendlich scheint er über einen freundlichen und bodenständigen Charakter zu verfügen – da fand ich die Parodie nicht mehr passend.

Schuhmacher, dessen anstehendes Berlin -Konzert (5.12.09) vom Huxley's in den Frannz Club verlegt worden ist, wird es freuen. Geht doch die Presse mit DSDS-Gewinnern nicht gerade sanft um. Erst kürzlich wurde über die Trennung von Dieter Bohlen spekuliert, ein wichtiger Promo-Auftritt für seine gerade erschienene zweite Single "Honestly" (bohlenfrei) auf RTL beim "Supertalent" wurde kurzfristig gekippt (laut Management 313music / Volker Neumüller eine intern politische Entscheidung durch den ausländischen Lizenzgeber des Sendeformats, der keine "Superstars" auf der "Supertalent"-Bühne sehen möchte) und auch sonst traut man ihm allgemein wohl keine große Zukunft ohne Bohlen zu. - "Zu mir kann er jederzeit kommen. Er ist herzlich eingeladen in meine Show.", hören wir von Griesbach.

Was erwartet Daniel Schuhmacher, sollte er diesem Ruf tatsächlich folgen? Der Entertainer mit dem großen Herzen für junge Talente: „Rolltreppen, Kinderwagen, Shoppingkanäle, grantige Hausmeister und verträumte Gitarrenspieler – und natürlich das ‚Supertalent’ (Griesbach schmunzelt und meint es ernst), das ist Daniel ja schon…“.

Wen also interessiert, wozu Daniel Schuhmacher eingeladen ist, der kann sich am 11. Dezember 2009 in den Berliner Wühlmäusen selbst ein Bild davon machen. Um 20 Uhr geht's los.

Kartenverkauf über 030 - 30673011 oder *wuehlmaeuse*
Weitere Termine: 12. + 13.12.2009


Das Interview mit Robert Louis Griesbach führte: Vee Davenport

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed